Nach den ersten 2000 km

  • Hallo


    wir sind einfach nur sehr zufrieden mit unseren cappi , von Anfang an hatten wir bis jetzt keine Probleme ,weder klappern / Geräusche / noch Probleme mir der Automatik Start stop funktioniert so wie sie soll.
    Der Verbrauch liegt bei 7,3 Liter .Die ECO Taste benutzen wir nur in der Stadt.Der Kunststoff ist sehr empfindlich ,habe ihn mit Armorall Kunststoffseidenmatt mehrmals dünn behandelt und habe das Gefühl das er jetzt nicht mehr so Kratz empfindlich ist.
    Wie gesagt wir sind mehr als zufrieden.Aber eine Sache hatte ich fast vergessen 8) Die Windschutzscheibe hatte ein irgendwie rauen Belag wie Farbnebel oder Wachs ,aber nach zwei Tagen in der Werkstatt ,kein Farbnebel kein Wachs sondern Kalkablagerungen ;( Der Meister ein sehr kompetenter Mann hatte dann das ganze Auto von einen Aufbereiter reinigen lassen und alle Ablagerungen waren beseitigt, mit Essigreiniger und danach neu versiegelt.Und für die Unannehmlichkeiten gab es oben drauf kostenlose Einstiegsleisten :D
    Grüße
    Uwe


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • Ich habe auch die ersten 2000km heute morgen vollgemacht! Ich kann mich nur anschließen, keine Probleme, kein klappern, kein Ölverbrauch, Diesel 4,9 L/100, einzig die Scheibenwaschdüsen könnten präziser sein. Verkratzen im Innenraum hab ich noch nicht festgestellt, hab ein ganz weiches fusselfreies und langflauschige Reinigungstuch. Damit klappt gut.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo,


    bin in 7 Wochen fast 3000km gefahren. Bisher habe ich keine Mängel ausmachen können und bin sehr zufrieden. :thumbup:


    Der Spritverbrauch liegt bei Ø7,5l/100km, das könnte sicherlich weniger sein. Aber das der 120er Benziner ein kleiner "Schluckspecht" ist, wusste ich ja schon vorher.


    An die Schalter und deren manchmal "eigenwillige" Lage habe ich mich gewöhnt.


    Kurioserweise stört mich die Mittelarmlehne weder beim Anschnallen noch beim Handbremse anziehen. Bin da vielleicht anders als andere.


    Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage könnte sicher etwas mehr Druck aufbauen, aber die benutze ich ja nicht dauernd.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Hallo


    wir sind einfach nur sehr zufrieden mit unseren cappi , von Anfang an hatten wir bis jetzt keine Probleme ,weder klappern / Geräusche / noch Probleme mir der Automatik Start stop funktioniert so wie sie soll.
    Der Verbrauch liegt bei 7,3 Liter .Die ECO Taste benutzen wir nur in der Stadt.Der Kunststoff ist sehr empfindlich ,habe ihn mit Armorall Kunststoffseidenmatt mehrmals dünn behandelt und habe das Gefühl das er jetzt nicht mehr so Kratz empfindlich ist.
    Wie gesagt wir sind mehr als zufrieden.Aber eine Sache hatte ich fast vergessen 8) Die Windschutzscheibe hatte ein irgendwie rauen Belag wie Farbnebel oder Wachs ,aber nach zwei Tagen in der Werkstatt ,kein Farbnebel kein Wachs sondern Kalkablagerungen ;( Der Meister ein sehr kompetenter Mann hatte dann das ganze Auto von einen Aufbereiter reinigen lassen und alle Ablagerungen waren beseitigt, mit Essigreiniger und danach neu versiegelt.Und für die Unannehmlichkeiten gab es oben drauf kostenlose Einstiegsleisten :D
    Grüße
    Uwe


    Hallo,


    kann mich nach fünf Wochen (aber erst 600 km ) auch anschließen: Keine Probleme mit dem neuen Cappi, wir sind sehr zufrieden.


    Uwe: Das mit dem Belag auf der Windschutzscheibe hatte ich auch. Außen ist er mit der Zeit weggegangen. Innen habe ich die Scheibe selbst gereinigt, da sie auch von innen irgendwie staubig aussah. Keine Ahnung, wie und wo die im Werk die Scheiben lagern ?( .


    Unseren Captur haben wir übrigens bei einem großen Händler in Dortmund gekauft. Die Kaufabwicklung war super, über die after sales Qualität können wir noch nichts sagen, war ja noch nichts dran an dem Auto :thumbup:


    Gruß


    Frank

  • Hallo


    Habe auch gerade 2000 Km gefahren. Verbrauch: 7,8 l. Allerdings fahre ich nur Kurzstrecke und wohne am hügeligen Ufer eines Sees. Fahre also meist bergauf und -ab. Dazu ist unser Capture ein Automat. Ich bin zufrieden mit dem Auto. Nur die Reichweite scheint mir etwas dürftig auszufallen (habe dazu ein neues Thema lanciert). Sonst keine grossen Klagen. Einzig das rechte Scheibenwischerblatt "kratzt" immer wieder, besonders im Intervallmodus. Kann sein, dass es der momentanen Kälte geschuldet ist. Mal sehen, wenn es wärmer und der Gummi dadurch weicher wird.


    Ausserdem finde ich das Menü des Bordcomputers nicht gerade fahrerfreundlich. Wenn ich etwas Bestimmtes suche, so klicke ich mich meist so lange durch, bis der gesuchte Wert auftaucht. Wie ich dorthin gekommen bin - keine Ahnung. Wahrscheinlich gibt es irgendwo ein Schema, wo die Hierarchien des Menüs aufgelistet sind. Ich finde jedoch, solch ein Instrument sollte intuitiv zu bedienen sein, ohne, dass ich vorher ein Studium absolvieren muss.


    Gruss
    Bubu

  • Hi,
    da Du offenbar den TCe120 EDC hast, kannst Du mit dem Benzinverbrauch zufrieden sein (da Du ja, wie Du schreibst hauptsächlich Kurzstrecke fährst).


    Unser tut sich bei reinem Kurzstreckenbetrieb über 9 Liter rein ;( Allerdings wohnen wir auch in einem sehr hügeligen Gebiet und er muss viele Steigungen absolvieren.


    Der Gesamtverbrauch liegt nach 1.700 km bei ca. 8,4 Liter/100 km. Mir zu viel für das relativ leichte Auto. Da wir aber nur max. 10.000 km/Jahr fahren reicht der Umstand allerdings nicht, um mir den Captur madig zu machen. Ansonsten sind wir auch sehr zufrieden mit dem Auto.


    Frank

  • Bei mir sind es nach frischen 8 Wochen nun ca. 2.500 km auf der Uhr. Bisher habe ich nur Luxusprobleme: kratzempfindliche Oberflächen, launischer Regensensor, kleines Turboloch.


    Ansonsten freue ich mich über einen durchzugsstarken und dennoch sehr sparsamen Motor mit einer hohen Reichweite und wunderbarem Klang. Das Getriebe ist für meinen Geschmack super übersetzt, nur das Fahren im 4. Gang bei 50km/h ist noch ungewohnt. Der Verbrauch liegt bei 4,5 Litern, bei einem Mix aus Autobahn und Stadt.


    Das Design und der Innenraum kommt bei jedem gut an! Bisher höre ich ausnahmslos: "Wow, der ist ja chic!" Und mich begeistert sein Aussehen bei jedem Hinsehen. Er ist mein perfekter kleiner Kumpel. :)

  • Hallo,


    Ausserdem finde ich das Menü des Bordcomputers nicht gerade fahrerfreundlich. Wenn ich etwas Bestimmtes suche, so klicke ich mich meist so lange durch, bis der gesuchte Wert auftaucht.


    Das ist bei allen Bordcomputern so, egal ob Renault, Ford, Hyundai oder Premiumhersteller wie Audi/VW, BMW, Mercedes usw.


    Zitat

    Wahrscheinlich gibt es irgendwo ein Schema, wo die Hierarchien des Menüs aufgelistet sind.


    Richtig, es gibt ein Schema und dieses steht in der Bedienungsanleitung. Immerhin kann man beim Captur in beide Richtungen "blättern", bei anderen Fahrzeugen ist oftmals nur eine Richtung möglich.


    Zitat

    Ich finde jedoch, solch ein Instrument sollte intuitiv zu bedienen sein, ohne, dass ich vorher ein Studium absolvieren muss.


    Ich finde die Bedienung intuitiv genug, was mich mehr stört ist das automatische Umschalten und dann die dauerhafte Anzeige wenn man z. B. den Tempopilot aktiviert hat.


    Gruß


    Hans