Ärger mit der Scheibenwaschanlage

  • Hallo!


    Meine Frau ist recht glücklicher Besitzer eines Capturs TCe 90 und der funktioniert soweit klaglos - bist auf eine Sache: Die Scheibenwaschanlage! Wir bekommen die Düsen nur schwer vernünftig eingestellt und jetzt zickt sie richtig - auf der Beifahrerseite tröpfelt es nur, die Fahrerseite funktioniert jedoch anstandslos.
    Wenn ich die Motorhaube aber aufmache, kommt auch des Düse der Beifahrerseite ebenfalls Wasser (bzw. Scheibenwaschflüssigkeit) raus, gefühlt genau so viel wie auf der Fahrerseite, nur irgendwie ohne Druck?! Irgendwelche Tipps, was ich da machen kann?
    Ich will nicht wegen jedem Sch**** zur Werkstatt kutschen, da meine Frau jeden Tag (bis auf das Wochenende) auf das Fahrzeug angewiesen ist, außerdem ziehen die einem gern viel Geld für wenig Leistung aus der Tasche...


    Viele Grüße

  • In der Tat, die SWA hat wenig Druck. Ich habe heute auch die Düsen ein wenig nachjustiert. Gar nichtso einfach, die richtige Stellung zu finden, die sowohl bei langsamer und auch bei schneller Fahrt optimal ist.


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • In der Tat, die SWA hat wenig Druck. Ich habe heute auch die Düsen ein wenig nachjustiert. Gar nichtso einfach, die richtige Stellung zu finden, die sowohl bei langsamer und auch bei schneller Fahrt optimal ist.
    Grüße Torsten


    Hallo Thorsten lies mal HIER Beitrag 35.