Autopflege

  • Mir fällt beim Autowaschen meines Cappi nur auf, dass sich der Schmutz bei der Türunterkante extrem sammelt. So was habe ich noch bei keinem Auto gehabt.
    Ich Tu gerne das Auto sauber halten aber So was nervt jedes mal. Was sagt ihr dazu?


    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

  • Die Tür ist nach unten offen damit das Wasser was sich in der Tür sammelt raus rinnen kann. Nach nachfragen bei dem Freundlichen wurde mir empfohlen unterhalb keine Dichtung anzubringen da es im Winter zu Frostschäden kommen kann. Es ist nicht nur der Dreck was sich dort ansammelt, es sind immer wieder kleine Steine dabei. Ganz schlimm wird es wenn ich über eine Schotterstraße oder Baustelle fahre. Da liegen Unmengen an kleine Steine auf der unteren Kante der Tür und nach dem ich die entfernt hab wackelte ich mit der Tür und es fielen weitere Steine aus dem Schlitz der Tür. So was ist Ingenieurskunst. Auf dem Zeichenbrett sieht es gut aus aber in Betrieb entpuppt es sich immer mehr als Fehlkonstruktion. Das gehört beim nächsten Facelift korrigiert.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Moin , sehe ich auch so und hab mich oft darüber geärgert . Also das beste draus machen , ich nehme nach der Autowäsche 2-3 weiche Küchentücher , und wisch das vorsichtig weg , ich bin auch sehr pingelieg mit meinen Autos , wenn ich die nach 3-4 Jahren in Zahlung gebe , freut sich der Zweitbesitzer . Es gibt ja wohl auch keine andere Möglichkeit , irgendwelche Kratzer oder so hab ich noch nicht feststellen können , hoffe auch , das es so bleibt . In diesem Sinne , Gruß Barni :thumbup: Sonne scheint mal wieder nach Wochen der Finsternis . Nichts wie raus :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ihr meint die Gummileiste unten an den vorderen Türen!?

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W