Touch-Oberfläche bei R-Link plötzlich ohne Funktion / Touchscreen geht nicht mehr

  • hay Cat , unsere kleinen Problemchen mit dem Cappi haben wir wohl alle mehr oder weniger , der Kleine ist nicht vollkommen .Aber was du da mit Deiner Werkstatt erlebst , ist wirklich dreist und kommt mir verdammt bekannt vor . Wenn man nicht 3 Wochen vorher einen Termin abmacht , wird man mit seinen Problemen abgewimmelt ( sogar , wenn die Werkstatt selbst " Scheiße " gebaut hat ) . Es wird wirklich Zeit , das die Typen sich wieder um den Kunden bemühen müssen . Zur Zeit haben sie das nicht nötig , aber es wird nicht mehr lange dauern , dann dreht sich das wieder . Lass mal wissen , was draus geworden ist . Gruß aus Kiel Barni :thumbup: Schietwetter hier :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich fürchte, das würde zu wenige wirklich interessieren ;)
    Wäre was anderes, wenns ein Massenphänomen wäre. Dann könnt ich tatsächlich was machen.


    So gesehen ist es wohl ein Massenphänomen. Zumindest in der Hinsicht, dass der Techniker der Werkstatt uns bestätigt hat, dass es oft Probleme mit dem R-Link gibt. Vor allem und grade nach Updates (hatten wir auch schon 2x).

  • So gesehen ist es wohl ein Massenphänomen. Zumindest in der Hinsicht, dass der Techniker der Werkstatt uns bestätigt hat, dass es oft Probleme mit dem R-Link gibt. Vor allem und grade nach Updates (hatten wir auch schon 2x).


    Das klingt schon interessanter... Kannst mir gern paar Details schreiben, vielleicht lohnt sich da sogar ne Recherche. :) Ist halt eigentlich gar nicht mein Fachgebiet :))

  • Zur Info in die Runde:


    Das Update hat sich erst nicht aufspielen lassen beim Renault-Händler. Daraufhin hat die Werkstatt die Batterie abgeklemmt, das R-Link damit resettet und DANN lief es wieder, Update wurde eingespielt und jetzt "hoffen" die, dass es stabil bleibt. Hoffe ich auch.


    Grüsse in die abendliche Runde :)

  • Das klingt schon interessanter... Kannst mir gern paar Details schreiben, vielleicht lohnt sich da sogar ne Recherche. :) Ist halt eigentlich gar nicht mein Fachgebiet :))


    Oh der ist da nicht ins Detail gegangen.
    Er erwähnte es nur, als wir dort waren, weil das R-Link zickte und er keinen Grund finden konnte. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das beim ersten oder zweiten Mal war.

  • Neues Update:
    Gerade eben ist das verfluchte Mistding schon wieder krepiert. Plötzlich Neustart von R-Link (macht das Ding ja häufiger) und Touch geht wieder nicht - mitten bei der Fahrt. Ich bin mittlerweile insgesamt ziemlich unglücklich auch mit dem Auto - bis auf ein schönes Design hab ich ne menge Schwächen mittlerweile entdeckt und ich bereue mittlerweile die Kaufentscheidung.

  • ...kurzes Miniupdate:
    War spontan beim Autohaus, dort wurde wieder ein Update der Software aufgespielt, jetzt gehts wieder. Mal sehen wie lange.

  • Hey, ich habe das gleiche Problem! War schön in der Werkstatt. Die haben die Batterie abgeklemmt, danach lief es einen Monat und nun fängt es wieder an! Super ärgerlich!