• Also Meiner geht ganz gut auf und zu...und ich hab nicht so viel Kraft in den Armen/Händen. Aber ich war auch erstaunt beim ersten Tanken, dass das Ding nicht abschließbar ist. Aber wie auch, wir haben ja nur die Karte. Ich habe allerdings noch nicht getestet, ob das Ding zu ist, wenn der Wagen zu ist.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo Captur´ler,


    ist jetzt ein wenig OT, aber:


    Der Verschlussstopfen ist zwar nicht abschließbar, das stimmt, allerdings schließt sich der äußere Deckel, der der Karosserie, mit der Zentralverriegelung mit ab.


    Damit ist reinpieseln augeschlossen :lol:


    Bei z.B. dem Megane 2 und 3 war nichteinmal ein Verschluss zum zudrehen, sondern so ein Mechanismus, in den man nur die Zapfpistole reinsteckt und die öffnet dann den Zugang sozusagen. War auch sehr praktisch und auch praktischer als der Stopfen, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
    Immerhin haben sie an eine funktionelle Halterung gedacht, damit der Stopfen nicht ständig an die Karosserie baumelt beim tanken :thumbup:

  • Die Klappe ist wirklich zu, wenn der Wagen sich verriegelt. Bin letztens beim Tanken außen rum gelaufen, um ein paar Blätter von der Scheibe zu entfernen, und er hat sich automatisch verriegelt. Die Klappe konnte ich dann nach dem Tanken nicht mehr schließen, sondern musste erst entsperren, damit sie wieder bündig verschwindet und sich alles komplett verschließt.


    Vor Benzinklau habe ich also eher keine Angst. Und ich bin auch froh, dass der Deckel selbst nicht jedesmal auf- und zugeschlossen werden muss. Das hatte ich vorher, und dann hing der gesamte Autoschlüssel dran. Das fand ich irgendwie nicht so gut.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Vor Kraftstoffklau schützt das Plastik-Deckelchen mal gar nicht, ist nicht der Riegelstift auch aus Plastik ... hab nie geschaut, weil es ist egal.
    Wer es auf haben will kriegt es auch auf.


    Aber das ist OT, ging um die Schließkraft ...
    bei mir grad beim Tanken ... zwei Finger linke Hand - bin Rechtshänder.


  • Ich persönlich nehm einfach immer den Tankdeckel und ziehe den Peilstab am Motor. Das Öl vom Peilstab schmier ich dann auf den Deckel.


    Und das Öl vom Peilstab hast Du quasi schon da, musst nicht "extra" etwas kaufen.


    Aber bitte dran denken:


    Öl und Gummi sind keine Freunde ! Öl zersetzt das Gummi mit der Zeit.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt, dass ich diesen uralten Thread wieder hochziehe. Ich wollte nur noch antworten auf Jennes Beitrag.


    Das stimmt, nicht jeder Gummi mag Öl. Öl kann einige (viele) Gummisorten zersetzen.


    Die Dichtung eines Tankdeckels ist, wenn die Konstrukteure nicht total den Kopf verloren haben, allerdings resistent gegen Öl. Denn ansonsten könnte auch Benzin und Diesel die Dichtung zersetzen.


    Nix für Ungut :beer:


    Roman


  • Recht hast Du ! Gruß Barni :thumbup: scheiß Winter :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    also mein Deckel lässt sich auch leicht drehen.
    Und beim Laguna 2 war mein Deckel auch nicht zu verschliessen.
    Ging alles über die äussere Tankklappe,die mit der Zentralverriegelung öffnete oder halt verriegelte.
    Und wenn das einer aufkriegen will,kriegt er es auch auf,ob Deckel oder Klappe verschliessen,egal,hundert Prozent. :cursing:


    Grüße


    Thomas

    Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015