Öffnen Handsfree geht nicht mehr ...

  • Seit 2 Tagen geht die Tür nicht mehr auf, wenn ich den Knopf drücke. Er schließt automatisch wenn ich gehe, öffnen geht nur noch mit Karte und drücken. Wo liegt der Defekt? Im Knopf am Griff? Will heute in die Werkstatt. Super: Garantie am 22.11. abgelaufen!!!!!

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Wenn du mit den Knopf an der Karte verriegelst musst du die Karte in den Schlitz stecken um Handsfree wieder zu aktivieren. Kann sein das der Motor dabei laufen muss. Zumindest war es beim Scenic immer so der was die Sensoren hat. Müsste beim Captur gleich sein.


    Batterie in der Karte könnte auch leer werden.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Wenn du mit den Knopf an der Karte verriegelst musst du die Karte in den Schlitz stecken um Handsfree wieder zu aktivieren. Kann sein das der Motor dabei laufen muss. Zumindest war es beim Scenic immer so der was die Sensoren hat. Müsste beim Captur gleich sein.


    Batterie in der Karte könnte auch leer werden.


    Ich bin vielleicht blond, aber .... :D Alles schon probiert.


    Batterie ja, aber schließen geht noch? Anderer Mechanismus? Na, ich fahre nachher mal vorbei ....

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Wenn du den Knopf der Fahrertüre in Verdacht hast, versuche es doch mal mit dem an der Beifahrertüre.

  • Geht der Knopf überhaupt nicht mehr oder nur an bestimmten Orten?
    Wenn es Ort gebunden ist könnten es Störquellen wie Funklautsprecher auch sein.
    Auch wenn die Garantie schon vorüber ist gibt es eine Chance auf Kulanz.


    Naturblond oder gefärbt blond. Das könnte einen Unterschied machen. (Geh von nun an Unterirdisch.) :D

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • evtl. Batterie mal kurz rausnehmen und wieder reinmachen , startet neu . Wie beim PC . könnte was bringen , wenn Batterie noch in Ordnung . ( ob Blond , ob Braun , ich mag die Frauen ) Gruß aus Kiel Barni :thumbup: viel Glück :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Nochwas bedenken vielleicht. Wenn 2. Karte (Schlüssel) im Auto spinnt System auch. War bei mir so. 2.Karte zwischen denn Sitzen runtergerutscht und nicht gleich bemerkt.


    Gesendet von meinem SM-G7105 mit Tapatalk

  • Achte darauf das die Karte nicht in der Nähe vom Handy ist.
    Beifahrertür oder den Kofferraum mal testen ob der aufgeht, wenn ja kann man von eine Defekt am Türknopf aus gehen.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Es ist definitiv die Tür. Von der Beifahrertür geht es mit dem Knopf auf. Fahrerseite nicht.


    War in der Werkstatt. Er meinte. So was hatten sie noch nicht und er müsse erstmal schauen, ob es dieses Bauteil noch gibt. Bitte? Bei einem 2 Jahre alten Auto? Was wäre die Alternative? Pech gehabt? Nächste Woche muss ich hin. Bin gespannt. ?( 8|

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^