Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Oh ha... gut zu wissen.


    Bin ja mal gespannt wie im Leipziger Raum läuft. Freue mich schon über das DAB+, aber wenn der Melder nicht funktioniert ist es schon doof... mhm... hoffe es wird in Zukunft verbessert.


    Danke für die ausführliche Information ! :D

  • Also - es hat manchmal Vorteile in den alten Bundesländern zu leben: Habe es gerade im Cappi getestet und festgestellt, dass selbst in der Tiefgarage mit DAB+ der Verkehrsfunk ein- und ausschaltbar ist (WDR2) - insofern sind die Landesrundfunkanstalten wohl noch auf unterschiedlichen Ständen (und bei uns geht es, obwohl der WDR eigentlich kein Digitalfunk-Pionier ist...).
    Es liegt also nicht am Captur, sondern wohl eher an der Technik der jeweiligen Bundesländer...


    Liebe Grüße
    Uli

  • mein Kollege hat auch DAB+ und ist Top zufrieden. Ich denke er hätte es schon bemängelt wenn da etwas nicht funktioniert....
    ich werde mal berichten und bei der Testfahrt ist es mir nicht aufgefallen, dass ich keinen Verkehrsfunk mitbekommen hätte...
    kann ja mal berichten, wenn er da ist, ob es funktioniert im schönem Sachsen ^^

  • Hallo miteinander,
    ich möchte mich heute mit der Bitte an Euch wenden, mir mitzuteilen, wie es mit den System-upgrades beim R-Link evolution bestellt ist und wann das letzte angeboten wurde.
    Das gleiche gilt für das Karten-update.
    Ich frage deshalb, weil es gerade in unserem Kadjar-Forum einen Riesen-Hype deswegen gibt.
    Vielen Dank im voraus an alle, die mir mehr dazu sagen (schreiben) können.
    Es grüßt Euch, insbesondere liebe Grüße an @SJ-354 und @franke-im-exil
    Gipfel.gif

  • na ja, wenn ich das hier so lese, kämpft ihr mit den gleichen stumpfen Waffen wie wir mit unserem R-LINK2. Erst die neuere Generation scheint stabiler und besser zu laufen. Es gibt aber dafür kein upgrade für unsere Geräte :whistling:X(:whistling:

  • Ich glaube das Erste was ich mache ist dieses Gerät auszubauen und mir ein Doppeldin Radio mit CarPlay einbauen ,habe ich in meinem Smart forfour auch gemacht. Da nutze ich dann das Navi vom Handy, habe auch GPS und die Freisprechanlage ist auch integriert. Das kostet mich einmalig 500€ aber auf die Zeit gerechnet wird es doch günstiger als alle 3 Jahre über 300€ für Kartenmaterial auszugeben. Das Gute daran ist dann auch noch, dass ich dann auch noch die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen werde und mir dann noch einen Subwoofer unter den Sitz verbauen kann. Wird dann gemacht wenn es mal wieder wärmer werden sollte. Ich werde dann diese Arbeit hier einstellen, falls jemand auch auf die Idee kommen sollte diesen Wucher zu beenden.

  • .... Das kostet mich einmalig 500€ aber auf die Zeit gerechnet wird es doch günstiger als alle 3 Jahre über 300€ für Kartenmaterial auszugeben. ...

    Ich habe mir einen Renault-Full-Servise-Business Vertrag geleistet (Dauer 4 Jahre - Fz 4 Jahre geleast), da sind ALLE kostenpflichtigen updates bereits mit enthalten. Muss mir auch keine Gedanken um Ersatzteile, Betriebsstoffe und ähnliches machen.
    Zahle dafür als mtl. Rate für 4 Jahre 380 €. Somit kostet mich das Thema "Kadjar Edition BOSE TCe130EDC auf die gesamte Laufzeit ca. 18.300 € und das dürfte in etwa der Wertverlust nach 1,5 Jahren sein. Das bedeutet entspannt fahren, keinen Wiederverkaufsstress - also KEINERLEI Sorgen :floet::zwui:
    Meine Produkte.png

  • doch günstiger als alle 3 Jahre über 300€ für Kartenmaterial auszugeben. Das Gute daran ist dann auch noch, dass ich dann auch noch die Lautsprecher in den vorderen

    wie kommst Du auf die 300€? das Kartenupdate Europa für 36 Monate kostet 149€

  • wie kommst Du auf die 300€? das Kartenupdate Europa für 36 Monate kostet 149€

    Ich verstehe den Preis von 300€ auch nicht. Vielleicht habe ich da etwas verpasst

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022