Nebelleuchte hat sich gelöst, Kotflügel wölbt sich am Anschluss an die Karosserie vorne nach außen.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Captur (BJ 2/2015) hat sich ein Nebelscheinwerfer gelöst und ist nach innen "verschwunden".
    Ausserde wölbt sich der Kotflügel am Anschluss an die Karosserie nach aussen. Der spalt ist bis 1 cm breit. Man kann es mit der Hand wieder reindrücken. Das ist aber kein Zustand. Oder?
    Wer hat das auch erlebt. Gibts da Garantieprobleme? Wie hoch ist der Zeitaufwand für die Reparatur? Gibts ein Ersatzfahrzeug von Renault für die Werkstattzeit?


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Komma zur Erhöhung der Lesbarkeit der langen Überschrift eingefügt

  • Das sich der Kotflügel schon mal nach außen "wölbt",hatten schon einige hier im Forum.
    Das mit dem Nebelscheinwerfer ist alllerdings neu hier.
    Sollte Fremdverschulden ausgeschlossen werden können , wird dies natürlich auf Garantie erledigt.
    Ersatzfahrzeug macht jeder Händler anders.
    gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Der Cappi ist immer wieder für eine Überraschung gut. Gruß Barni :thumbdown: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das Kotflügelproblem habe ich auch. Ist sehr Ärgerlich. Geht zwar reizudrücken, bleibt aber nicht in der Position.

    :auto: Captur 1.5 dCi 90 FAP eco Luxe ENERGY
    Black Pearl / Ivory

  • Hatte das Problem mit den Spaltmaßen am vorderen Kotflügel auch (siehe: HIER)...
    Seit der Bearbeitung bei der ersten Inspektion im Frühjahr ist alles OK.
    Gruß
    Uli