220 Volt für Innenraumheizung

  • Hallo


    ich möchte da ich fast nur Kurzstecke fahre anstatt einer Standheitung mir für den Winter so etwas ins Auto bauen


    A430056 WarmUp TERMINI Innenraumheizung Personenkraftwagen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ein Motortwärmer wäre auch noch eine schöne Möglichkeit


    Nun würde ich gerne den Anschluß der Heizung oder eine Steckdose gerne nach außen verlegen um kein Kabel zwischen Tür oder Kofferraum z.B einzuklemmen...


    Soll natürlich möglichst versteckt sein wegen der Optik


    Gibt es da eine Möglichkeit ohne zu bohren...

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Moin , moin , hab mir die Bewertungen angesehen , sind ja nicht schlecht . Aber Bedenken hab ich trotzdem , wie siehts aus mit dem Versicherungsschutz , wenn der Cappi abfackelt ? Allerdings wäre es denn ja richtig warm ( Scherz ) Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Keiner eine Idee ?

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Moin , moin , hab mir die Bewertungen angesehen , sind ja nicht schlecht . Aber Bedenken hab ich trotzdem , wie siehts aus mit dem Versicherungsschutz , wenn der Cappi abfackelt ? Allerdings wäre es denn ja richtig warm ( Scherz ) Gruß Barni :thumbup: :muh:


    Böse Zungen behaupten dann das Du Dich warm von Deinem Audo getrennt hast. 8o

  • Böse Zungen behaupten dann das Du Dich warm von Deinem Audo getrennt hast. 8o


    Richtig Klado warmer Abriss !!! Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Turbosurfer,


    es gibt sicher eine Möglichkeit, ein passables Kabel von der Fahrerkabine in Richtung Motorraum zu führen.
    Für etwas amtlichere Hifi-Umbauten müssen ja auch dickere Kabel in den Innenraum und z.B. nach hinten geführt werden.
    Entsprechend muss da irgendwo ein Weg da sein.
    Die Frage ist dann mehr, wo baust Du die Steckdose hin. So eine richtig tolle Idee fällt mir da auch nicht ein, ehrlich gesagt.
    Es sollte ja bequem zugänglich, geschützt und optisch unauffällig sein.
    Meine einzige Idee wäre, irgendwo im Bereich des Wasserkastens und halt die Motorhaube immer einen Spalt öffnen um einzustecken.


    Eine frei zugängliche Stelle, ohne irgendwas am Auto zu öffnen, fällt mir spontan nicht ein.


    Viele Grüße,


    Roman

  • Muss ich da Erde an Masse anschliessen?
    Ich habe ein Stromkabel ins Auto gelegt um zb mein Ersatzhandy und mein Ersatznavi zu laden. Ausserdem habe ich im Winter einen Heizlüfter im Fussraum über Zeitschaltuhr gesteuert.
    Das Auto ist nach einer vVertelstunde mollig warm und eisfrei. Das funktioniert bis jetzt ohne Fehlerstromschutzschalter.