Kumho Allwetter Reifen Laufbild


  • Ja, mein Reden. Sicher ist der Kumho Solus kein super Winterreifen, aber Probleme hatte ich damit auch bei leicht schneebedeckten Straßen bisher nicht!
    Für mich sind die Reifen eigentlich ideal, da ich den Captur bei richtig winterlichen Straßenverhältnissen einfach stehen lassen kann. Und bei allen anderen Witterungsverhältnissen sind die Reifen ok. Wie hier schon mal geschrieben, gibt es reine Winterreifen, die bei regennasser Straße richtig schlecht sind (z.B. erhöhter Bremsweg). Das hilft mir dann auch nicht viel, wenn ich die in der kalten Jahreshälfte drauf habe!


    Gruß
    Frank

  • Das "Problem" mit unseren Kumho Allwetterreifen ist jetzt für uns erledigt.
    Reifen wurden zu Kumho geschickt, Aussage von Kumho Mitarbeiter "Es wurden keinerlei Konstruktions-, Fertigungs- oder Materialmängel festgestellt".
    Dieser Mitarbeiter von Kumho sagte mir auch, angesprochen auf die schlechte Wintertauglichkeit, dass die Kumho Solus KH25 nur Sommerreifen sind.
    Uns wurde empfohlen, eine Achsvermessung vornehmen zu lassen. Dies wurde von unserem Händler veranlasst, die Einstellung war aber völlig in Ordnung.
    Die Reifen wurden wieder an unseren Händler zurück geschickt, leider kamen nur zwei an, natürlich die mit den starken Auswaschungen.
    Wir haben dann 2 neue Pirelli Cinturato P1 gekauft und haben den Aufpreis zu den Kumho bezahlt. Reifen sind jetzt wieder montiert, mal gespannt wie
    sich das Laufbild der Pirelli entwickelt.

  • Warum machst Du nur halbe Sachen?? Mensch sei vernünftig und hol Dir 4 Pirelli für Dein Auto und Ruhe ist. Bloß nicht am falschen Ende sparen!


    Betrachte dies als gut gemeinten Ratschlag


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Ich hoffe, dass jetzt alle gut wird Willi!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Aussage von Kumho Mitarbeiter "Es wurden keinerlei Konstruktions-, Fertigungs- oder Materialmängel festgestellt".
    Dieser Mitarbeiter von Kumho sagte mir auch, angesprochen auf die schlechte Wintertauglichkeit, dass die Kumho Solus KH25 nur Sommerreifen sind.

    Lässt sich das mit Namen, Ort und Datum festmachen?
    Dann könnten wir hier nämlich alle, alle Kumho-Gepeinigten, damit mal an unseren Händler treten.

  • Lässt sich das mit Namen, Ort und Datum festmachen?
    Dann könnten wir hier nämlich alle, alle Kumho-Gepeinigten, damit mal an unseren Händler treten.


    Ich habe die Aussage nur mündlich, glaube nicht dass er das schriftlich so bestätigt.

  • Direkt ran an Renault !!! Gruß Barni :thumbup: beim Händler werdet Ihr nichts . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Direkt ran an Renault !!! Gruß Barni beim Händler werdet Ihr nichts .


    Antwort auf meinen letzten Anruf bei Renault:
    " wir verstehen nicht wirklich den Grund Ihres Anrufes, selbstverständlich hielten wir Rücksprache mit Ihrem Autohaus und er klärt Ihr Anliegen auch in Ihrem Sinne.
    Wenn Sie noch Fragen diesbezüglich haben können Sie diese nur vor Ort klären ".
    Auf meine letzte Mail an dialog.deutschland@renault.de wurde noch nicht mal mehr geantwortet.