Dauer des Update bei Media Navi

  • Muss mich mal einklinken und ganz dumm fragen: Wo bekommt man denn dieses gratis Update her? Mein Wagen ist ja auch noch nicht alt (nicht mal 2 Monate), ist aber halt ein EU-Wagen. Wahrscheinlich ist da eh wieder alles anders. Mir hat jedenfalls bisher niemand etwas von einem Update beim Media-Nav gesagt. Aber vielleicht kann mich mal jemand von euch kurz über dieses gratis Update aufklären. Vielen Dank!

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Also wir haben das R Link und haben uns bei My Renault Angemeldet, dort kann man das Update machen.
    Ich denke mal das es beim Media Navi genau so geht.
    Nur wie es bei einem EU-Wagen ist weis ich auch nicht.



    Grüße Simone und Jürgen

  • Ah, dort bin ich auch angemeldet (also bei MyRenault). Mal schauen, ob ich dort etwas finde. Danke schon mal für den Hinweis.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Danke Ela für den Link. Ich schaue mich dort mal um und werde es einfach mal probieren, ob das auch für meinen Wagen geht.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hi Tilda
    Such mal im forum nach software update oder so das thema war schon mal drann.
    Du brauchst nen usb stick min 4 Gb musst die naviextras software laden auf PC installieren.
    Den usb stick am media fingerupdruck machen ,und dann das tool starten usb stick in PC
    Es erkennt den usb stick und deine daten darauf .
    Das kostenlose karten update kannst Du 90 tage nach dem ersten GPS kontakt machen.

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    Einmal editiert, zuletzt von veboli ()

  • :tx:
    für die gute Erklärung, veboli :thumbup:

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Wie lange dauert denn bei euch das Update von Stick in das Media Navi?
    :sos: Ich bin leider noch nicht weiter gekommen

    Luxe Energy TCe 90 Black Pearl Captur Orange LM Captur Orange

  • Hi Ela
    Das weiss Ich leider nicht, Ick könnt mir aber vorstellen das dass
    Über ne stunde geht sind ja sicher um die 2Gb gross und dann wissen wir
    Nicht welche Karte Du geladen hast.
    Wichtig ist ja erstmal das Du das Update hast und sicherst,
    Aufspielen kannst es ja bei einer längeren Fahrt zb.

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll