Beleuchtung Handschuhfach

  • Hallo,


    meine Handschuhfachbeleuchtung fing jetzt mal an zu flackern (bei geschlossenem Fach). Hat jemand das Problem auch? Was ist das?
    Außerdem habe ich seit kurzem beim losefahren (kaltes Auto) in der Mittelkonsole - so klingt es zumindestens - ein Klacken, wie als ob ein Relais schaltet. Es schaltet aber nichts oder ich habe es noch nicht bemerkt, gesehen! Geht nach einigen Minuten wieder weg und dann ist Ruhe. Flackern ist selten, klacken ist immer. Hat vermutlich nichts miteinander zu tun oder? :spinn:


    Danke und viele Grüße,


    Andi

  • Relais Schaltgeräusch höre ich bei kalten Temperaturen auch, ist ja nichts schlimmes bzw. normal

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Vielleicht ist eine Steckverbindung (Kabel) nicht mehr richtig zusammen und durch die Unebenheiten auf der Straßen kommt es zum flackern.
    Wenn ich im Kalten zustand die Umluft auf Außen Luft umstelle habe ich auch so ein Klacken unter dem Sitzen oder Mittelkonsole.
    das ist aber nur im kalten zustand und nur wenn ich das Manuell umstelle.
    Die Umluft mache ich nur Manuell zu wenn ich bei Kalten Motor Rückwerts fahre um die Abgase draußen zu lassen.
    Fahre ich vorwärts schalte ich wieder auf Auto zurück und dann kommt das Geräusch.
    Der Händler Meint das ist Normal ist handelt sich dabei um die Lüftungsklappen die sich ja auch verstellen wenn man zurück auf Auto Stellt.

  • Neee, kann ich alles nicht bestätigen! Dieses Klackgeräusch hatte ich vorher nicht. Bei keiner, der von Euch geschilderten Situationen.


    Grüße, Andi