Radkreuz/ Radmutternschlüssel

  • Hallo, Freunde,


    ich habe meinen Captur noch nicht so lange und habe mir den Kofferraum mal genauer angeschaut. Ich war zunächst erschrocken, weil ich den Wagenheber nicht gefunden habe. Dann habe ich hier gelesen, dass es bei den Modellen, die kein Ersatzrad haben, auch keinen Wagenheber gibt. Ich habe auch ein Modell ohne Ersatzrad. Aber das da auch kein Radmutternschlüssel dabei ist, finde ich schon verwunderlich. Oder haben die den bei mir vergessen? Wer von euch mit einem Modell ohne Ersatzrad hat einen Radmutternschlüssel?


    Habe eben die telefonische Auskunft von meinem Renault Händler bekommen, dass der Radmutternschlüssel dann auch nicht dabei ist. Stimmt das?


    Danke im Voraus


    blue

  • Du hast dann einen Reifen-Reparaturkit an Bord.
    Das sollte Dir Dein Händler aber erklärt haben.


    Gruss

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Na klar, das Reparatur Kit ist da, ich will das Rad ja auch nicht abmontieren, ich will doch ab und zu mal die Radmuttern kontrollieren. Sagt jetzt nicht, so ne Schraube würde sich nie lösen...... Habt ihr denn den Radmutternschlüssel?


    Gruß


    blue

  • Habe schon seit Jahren einen Momentenschlüssel, damit auch das richtige Anzugs-Moment verwendet wird (105 bzw. 110).
    Gruß
    Uli

  • Kein Reserverad , kein Radschlüssel. So isses eben :kn:
    Habe auch einen Drehmomentschlüssel zur Kontrolle in der Garage. :zwui:
    ( Sollte es bei einem anders sein , so hätten wir ne Geschichte wie mit der Batterieabdeckung , :staunen: ,der eine hats der andere eben nicht.)


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Der Radschlüssel ist in der Tat nur dann dabei wenn du ein Reserverad hast.
    Wenn du nur nachschauen willst ob die Schrauben noch richtig fest sind würde auch ich dir Empfehlen einen Drehmomentenschlüssel zu nehmen.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Ähhh ... Moment ...


    Hab ich was verpasst, ich mein, kann ja sein?!


    Ich fahr seit 1 2 3 ... gut 30 Jahren Auto. Kilometer, ach keine Ahnung.
    Ich habe, ehrlich, noch nie eine Radmutter kontrolliert, wohl mal nen Reifen gewechselt. Die Teile waren immer fest.
    Ist das bei Renault so, dass die sich lösen?
    Nein, im Ernst wer macht das? Ich kenn, Hand aufs Herz, keinen.


    .. und nein, ich will hier niemandem auf die Finger treten!


  • Aber vielleicht will man ja mal von Sommer- auf Winterräder wechseln.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup: