Plastikgummidichtungsschiene an den Fenstern unten

  • Hallo Forum Gemeinde


    Ich habe heute zum zweiten Mal festgestellt dass die Plastikschiene mit dem Dichtungsgummi unten an dem Fenster sich angehoben hat.
    Bei uns handelt es sich und das Hintere Fenster auf der Fahrerseite.
    Durch runderdrücken Knackt es kurz und die Leiste ist wieder Fest, nur was die jetzt schon zum zweiten Mal gelöst hat weis ich bis jetzt noch nicht.
    Wenn ich das Fenster Öffne und wieder schließe ein paar Mal hintereinander bleibt sie dort wo sie sein soll muss also eine andere Ursache haben.
    Achtet mal bei euch drauf ob ihr so was auch habt.


    Grüße Simone und Jürgen

  • :dxan:
    Ab sofort unter Beobachtung, :zwui:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Nachtrag:
    Ich hatte heute die schiene zuerst mal an der gelösten stelle hoch gehoben und hatte die sofort in der Hand, man kann die also ganz leicht auch werdend der Fahrt verlieren wenn sie nicht richtig fest ist.


    Grüße Simone und Jürgen

  • das sollte wohl nicht so sein , werds überprüfen ! Gruß Barni :thumbup: :guna: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • ;( Unter Beobachtung...!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wollte euch mal weiter Infomieren wie der Stand ist in Sachen Plastikgummidichtungsschiene.
    Seit ich die am 05.08.2015 wieder befestigt habe hat die sich nicht mehr gelöst.


    Grüße Simone und Jürgen