Frage in die Runde zum Bluetooth

  • Hallo


    Mein R Link oder das Bluetooth verhält ich sehr merkwürdig im Verbindungsaufbau. ?(
    Seit einem halben Jahr ist mein Smartphone mit dem R Link gekoppelt bisher ohne Probleme bis vor ca. 7 Tage!
    Bevor das Problem das erste Mal aufgetreten ist war ich das erste mal ohne Smartphone mit dem Cappi unterwegs und hatte mich da schon gewundert das dass R Link mir die Aktive Verbindung zwischen R Link und Smartphone angezeigt hatte obwohl mein Handy Zuhause am Laden war ?( (wie geht denn so was??).
    Nun seit einer Woche habe schon ein paar Mal in unterschiedlichen Abständen das Problem das mein Smartphone Meldet „gekoppelt mit R Link“ und das R Link Meldet „keine Verbindung gefunden“, nach dem ich die Bluetooth Verbindung am Smartphone ausschalte uns wieder einschalte wird die Verbindung erfolgreich hergestellt (Geht aber nur dann wenn der Motor Läuft). Das Smartphone ist immer an derselben Stelle wenn ich ins Auto gehe(außer dem einen mal wo ich es nicht dabei hatte). Hat von euch auch schon mal jemand so was merkwürdiges gehabt.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo ihr beiden,


    ich hätte mal ein Problem das ähnlicher Natur war, damals half nur das zurücksetzen auf Werkseinstellungen am Radio, damit wieder alles klappte wie es sollte.
    Seit dem keine Probleme mehr gehabt. Vielleicht hilft dir das ja weiter!

  • Die Idee hatte ich auch schon in Sinn aber die Werkseinstellung wäre die Letzte Option die ich machen will da es ja nicht immer so ist keine Verbindung zu haben.
    Was aber daran so komisch ist das es nur so ca. alle 8 bis 10 mal ( der Verbindungsfehler) vorkommt, ansonsten Verbindet sich das Smartphone mit dem R Link ohne Probleme so wie es soll.
    Was mich besonders wundert ist das dass R Link eine Verbindung herstellt obwohl das Handy gar nicht in Cappi war, seit dem habe ich das Problem.



    Grüße Simone und Jürgen

  • Hast du mit dem Smartphone oder R-Link vielleicht ein Update gemacht?


    Ich habe mit meinem Huawei und meinem Passat auch ein Problem, seit ich das Smartphone auf Android 4.4.2 upgedatet habe. Seither kann ich Lieder per Bluetooth nur dann abspielen, wenn ich die Verbindung kappe und manuell wieder aufbaue.


    Gruß Kurtler

  • Meinem Smartphone (Kein Update) dient nur zum Tel. oder eine SMS zu schreiben Internet habe ich nicht Aktiv ist nur eine nur Normale Prepaid Karte.
    Das R Link hat ein Update bekommen so gegen ende Mai war das glaube ich aber das Problem habe ich erst seit 7 Tage und auch nicht ständig.
    Es ist nur nervig wenn man das Bluetooth am Handy Aus und wieder Einschalten muss.


    Grüße Simone und Jürgen

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Ich kann hier leider nichts hilfreiches beitragen, weil ich ja kein R-Link habe und bisher klappt es auch prima mit meinem Handy und dem Bluetooth bei meinem Media-Nav. Ich hätte jedoch eine kleine Zwischenfrage an Kurtler: Funktioniert Dein Huawei Handy denn problemlos im Captur? Ich überlege mir als nächstes vielleicht auch mal ein Huawei anzuschaffen (steht aber noch in den Sternen). Wäre halt nur mal interessant zu wissen, ob es problemlos mit dem Captur harmoniert.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hi ...


    ich werf einfach mal nur ein paar Gedanken rein ...


    - alle Updates auf dem Smartphone gemacht
    - Smartphone mal neu gebooted
    - BT mal außerhalb des PKW getestet
    - mal ein anderes Smartphone eingelogt
    - Smartphone mal abgemeldet und BT neu angemeldet


    ---


    R-Link mit neuestem Update, Nexus 5 mit CM 11, Android 4.4.4
    ohne Probleme!


    Was ich mal hatte ...
    a) das ich Anrufe gesehen habe im Display, den Anrufer hören konnte, aber er mich nicht.
    b) Bei Rückruf gleiches Bild


    Motor aus, R-Link aus ... am nächsten Tag alles i.O.


    LG
    rüdiger

  • Mein Problem scheint ich gelöst zu haben.
    Ich habe das Handy mal ganz ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet bis jetzt keine Probleme mehr mal sehen ob es so bleibt.
    Vielleicht lag es ja am Windows, ich habe das Lumia 630


    Grüße Simone und Jürgen