Routenplanung ohne Autobahn (R-Link)

  • Seit vorsichtig mit updates.


    Das letzte R-Link update beinhaltet den Fehler das Du Autobahnen vermeiden nicht mehr auswählen kannst.


    Dann wird immer nur der Weg berechnet den Du "zu Fuß" unter den Optionen hast als letzte Berechnung durchführen lassen.


    Du kannst zwar kürzeste Wegstrecke, Auobahn vermeiden oder Öko Route auswählen, berechnet wird dann nur das was als letztes bzw. in den Routenoptionen festgelegt wurde. 8o

  • Habe das Navi heute so eingestellt das es mich nach der Eingabe des Ziels gefragt werden will welche Route verwendet werden soll, Schnellste Route, Kürzeste Route, oder Eco-Route.
    Nächste Woche brauch ich das Navi mal und bin gespannt wie es sich verhaltet, ob es dann Nachfragt oder Automatisch den Standard nimmt und die schnellste Route Wählt.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Habe das Navi heute so eingestellt das es mich nach der Eingabe des Ziels gefragt werden will welche Route verwendet werden soll, Schnellste Route, Kürzeste Route, oder Eco-Route.
    Grüße Simone und Jürgen


    Genau das kannst Du nach neuem update nicht mehr machen. Es ändert sich an den Berechnungen nichts, das kannst Du auch im Stand testen. Einfach ein letztes Ziel eingeben oder ein etwas weiter entferntes imaginäres Ziel. Dann die jeweilige Option Autobahn vermeiden, Schnellste Route, Kürzeste Route, oder Eco-Route auswählen. Bei der Berechnung zeigt Dir das Navi an welche route berechnet wird. nacher kannst Du auch sehen obs über die bahn geht bei Option Autobahn vermeiden. 8o

  • RENAULT Brühl hat geantwortet


    ........ und gehen davon aus, dass dies mit dem letztem Firmwareupdate verursacht und sicherlich mit dem nächsten Firmwareupdate auch wieder behoben wird. Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen dazu nicht nennen............

    Captur, TCe 120 EDC, Rot / Schwarz, PHILIPS X-TremeVision +130%. EZL 03.2015.

  • Hallo,
    seit Mitte September 2015 gibt es ein Update für R-Link. :!:
    Nach der installation des Update funktioniert die Eingabe "AUTOBAHN VERMEIDEN" wieder. ;)

    Captur, TCe 120 EDC, Rot / Schwarz, PHILIPS X-TremeVision +130%. EZL 03.2015.

  • Update wurde letzte Woche in R-Link-Toolbox angezeigt. Karte mit PC verbunden und Update runtergezogen. Karte wieder ins Fahrzeug. Fertig.
    Wird auch im Display angezeigt:
    IMG_20150917_175707_.jpg


    Jetzt ist mir aufgefallen, obwohl ich "Schnellste Route" gewählt habe steht im Display "Autobahn vermeiden".
    Fährt er jetzt nur noch ohne Autobahn!!??
    IMG_20150917_180218_.jpg
    Werde es in den nächsten Tagen testen.

    Captur, TCe 120 EDC, Rot / Schwarz, PHILIPS X-TremeVision +130%. EZL 03.2015.

  • Menno, Du mußt Dich auch mal entscheiden ob Du die Autobahn vermeiden willst oder nicht. Wahlfreiheit gib's erst mit dem nächsten Update. ;(


    Wie gut dass ich noch mein mobiles Navi habe. :thumbup:


    Gruß aus Bremen
    Jens


    PS. Ist aber jetzt ersthaft schon ein blöder Pfusch, solch eine Updatepolitik. :whistling:

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

  • Hallo Rebuats, welche Version steckt denn jetzt in deinem R-Link drin ?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )