Lackschaden unter Nummernschildträger

  • Das was Kurtler vorgeschlagen hat, habe ich auch unter die Hutablage geklebt und dahin wo der Zwischenboden ist (wenn jemand Fotos will, einfach Bescheid geben). Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich unterm Kennzeichenhalter schon son Gummiding, eine Art Affenkit. Weiß aber nicht ob es vom Werk so gekommen ist.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Okay jetzt habe ich mal wieder was Dazu gelernt.
    Habe das mal bei Goo.... eingegeben.
    Affenkit ist (Karosserie-Dichtmasse) Knetmasse.
    Was es nicht alles gibt. :floet:


    Grüße Simone und Jürgen

  • Genau das klappern nervt mich beim Fahren! Werde auch gleich kontrollieren, ob es schon Lackprobleme gibt... ;(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • @Hugo:
    Wenn der Lack teilweise bis aufs Blech abgeschabbelt ist, stellt sich mir die Frage, ob nicht Dein Händler schlecht montiert hat!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • @MartinMobil,


    natürlich ist im Ergebnis die Montage schlecht.


    Die Renaultniederlassung (kein Vertragshändler sondern sozusagen Renault selbst) hat das Nummernschild nach Standardverfahren


    an den vorgegebenen Montagepunkten montiert.


    Letztlich ist ein klapperdendes Nummernschild als Ergebnis einer Montage sowieso kein Ruhmesblatt und man hat evtl. Folgen nicht bedacht.


    Innerhalb der Werkstatt ist dafür ein externer Dienstleister mit ungelernten Kräften tätig............Hauptsache billig und schnell.


    Filzgleiter würde ich nicht drunter machen, da dauernd feucht. Zwei Kleckse Karosseriedichtmasse wären das Mittel der Wahl.


    Hab vom Garantieantrag noch nichts gehört.


    Gruß


    Hugo

  • Wir haben da auch von Beginn an zwei Klecks Dichtmasse drunter, hat noch nie geklappert oder etwas verkratzt :)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Hallo,


    ich hatte den Beitrag mit dem Lackschaden wegen des Nummernschildträgers am 06.07. geschrieben.


    Der Garantieantrag wurde am 15.06. gestellt. Bis heute hat Renault nicht reagiert.


    Ist eine so eine lange Bearbeitungszeit bei denen normal?


    Gruß
    Hugo

  • schlimm genug , das man heutzutage alles überprüfen muß . Entweder werden wir immer penibler , oder alles wird immer schlechter (ich tippe auf letzteres ). Oder haben wir etwa zu viel Zeit ???? Gruß Barni ( Schietwetter ) :wacko: :muh:



    Aber nachsehen tu ich trotzdem ! :bl:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !