Plastik Im Captur sehr anfällig

  • Hallo


    Was nützt ihr für Plastikpflege für das Plastik innen :kn:
    Habe bemerkt das das Plastik im Captur sehr anfällig auf Kratzer ist :rolleyes2:


    Bei mir an den Türen beim Einsteigen und bei den Gurten :motz:


    Was sind eure Erfahrungen ?


    Lg.Roby

    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

  • Wir haben auch zwei kleine Kratzer auf der Beifahrer Seite über der Schublade.
    Vermutlich durch einen Reißverschluss von einer Jacke oder Handtasche.
    Dagegen gemacht haben wir bis jetzt noch nichts da die sehr klein sind.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Werde morgen mal ein Kunstoffaufberreiter versuchen damit sollte man auch Kratzer rausbekommen die nicht tief sind :rolleyes:
    Werde dann berichten :upp:

    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

  • Habe mir Sonax Tiefenpfleger besorgt genau diesen hier :80:



    http://m.atu.de/item/534f4e303433


    Schuhstreifen und Oberflächenkratzer wegbekommen einfach mit einem Schwamm bearbeitet und alles Super :80:


    3 Tiefere Kratzer hab ich in der Fahrertür bemerkt dachte eigentlich vom Gurt müsste aber wahrscheinlich von meiner G-Shock herstammen muss wohl die Uhr Wechseln :grins:

    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

  • Werde morgen mal ein Kunstoffaufberreiter versuchen damit sollte man auch Kratzer rausbekommen die nicht tief sind :rolleyes:
    Werde dann berichten :upp:


    Da bin ich sehr gespannt, was Du für ein Ergebnis erziehlst... Der anfällige Kunststoff ist mir auch mitunter ein Dorn im Auge! ;( 8|


    Meine Liebste hatte im Seitenfach der Beifahrertür immer eine Flasche, die, wie sie fand ja super dahin passt. Dann habe ich den krassen Kratzer entdeckt(siehe Bild) und jetzt liegt da keine Flasche mehr, aber der Kratzer ist da!

    Dateien

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)


  • Da bin ich sehr gespannt, was Du für ein Ergebnis erziehlst... Der anfällige Kunststoff ist mir auch mitunter ein Dorn im Auge! ;( 8|


    Meine Liebste hatte im Seitenfach der Beifahrertür immer eine Flasche, die, wie sie fand ja super dahin passt. Dann habe ich den krassen Kratzer entdeckt(siehe Bild) und jetzt liegt da keine Flasche mehr, aber der Kratzer ist da!

    Sieht auf dem Bild nicht tief aus müsste mit dem Tiefenpfleger wenigstens weniger Sichtbar sein auch wegen dem Mattglanz ;) Versuchen würde ich es auf jeden Fall :upp:
    Ich habe in der Mittelkonsole 2 Getränkehalter 1 ist für den Aschenbecher vorgesehen und der Andere für Flaschen neben der Handbremse da wo der Aschenbecher normal reinkommt passen 0,3 Dosen super rein :thumbup: In
    den zweiten Getränkehalter 0.3 Flaschen :)
    Für 1,5 l Flaschen hatte ich in meinem Bmw auf der Beigahrerseite unten links einen Getränkehalter montiert den hatte ich an die Innenkleidung verschraubt ;) Weiß aber nicht mehr wo ich den herhatte :(

    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

  • Das mit dem Kratzanfälligen Kunststoff ist leider wirklich nicht schön.
    Das meiste ist Schmutz lässt sich recht gut abwaschen.
    Benutze meistens etwas warmes Spüliwasser und nen normales Schwammtuch. Ansonsten nem ich schonmal nen Reinigungsschaum, der funktioniert auch recht gut :)

  • Hallo an alle.


    Bei Kratzern in Kunststoffen hat sich schon immer - bitte nicht lachen :D - Zahnpasta bewährt. Was bei CD´s und Handydisplays wirkt, kann man m.E. auch mal bei Kratzern in Kunststoff bei Autos testen.
    Dazu bitte eine weiche Zahnbürste oder einen nicht fusselnden Lappen benutzen.
    Hat bei mir in der Vergangenheit schon erstklassige Dienst geleistet und ist ja auch immer im Haus (preiswert ist das Zeug auch noch :88: ).


    Könnt ja mal über Eure Ergebnisse berichten.


    Schönes Wochenende von Wolli :smo:

  • Danke für den Tipp hatte das auch gelesen in Google Suche hab auch Schuhcreme gefunden :rolleyes:


    Unter anderem gefunden bei Google das andere Automarken die gleichen Probleme mit der Plastic haben ;(



    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

  • Das mit der Zahnpasta ist mir jetzt auch neu, aber danke für den Tipp ;)
    Schuhcreme hab ich auch schonmal gehört, soll auch bei ausgebleichten Kunststoffstoßstangen wunder die, welche halt nicht lackiert sind :)