Startknopf

  • Das ist mir gestern einmal passiert. Und da wollte ich ihn anlassen ohne eingelegten Gang. Ansonsten habe ich immer schon den ersten Gang drinnen und dann kommt diese Anzeige auch nicht.


    LG


    Silke

    :auto: Renault Captur Luxe TCe 90 :auto:
    Farbe: Bicolor Ivory - Black, Sommerfelgen: Captur Ivory, Winterfelgen: Captur Black
    Media Nav, Sitzbezüge Zipkollektion Cross, Sitzheizung, Ersatzrad
    Einstiegsleisten mit Captur Schriftzug und Teppichset Premium in Grau



    Wartezeit: 09.02. - 29.07.2015 :thumbup:

  • Guten Morgen,


    da ich ja ein Neuling bin, ist meine Gute-Nacht-Lektüre momentan die Captur Bedienungsanleitung. :muh:
    Und ich bin zu diesem Fall tatsächlich fündig geworden:


    Seite 2.3 / Starten, Abstellen des Motors (1/3)


    Ich zitiere:
    " Bei eingelegtem Gang reicht das Treten des Kupplungspedals für den Motorstart aus."


    " Fahrzeuge mit Automatikgetriebe - Der Fahrstufenwahlhebel muss in Position P stehen"


    "Alle Fahrzeuge - Wenn eine der Startbedingungen nicht vorliegt, erscheint die Meldung "BREMSE + START DRÜCKEN" oder "ENTKUPPELN + START" oder "WAHLHEBEL AUF P STELLEN" an der Instrumententafel."


    Denke, dass die Anzeige "KUPPLUNG + BREMSE BETÄTIGEN" auch etwas damit zu tun haben muss.



    LG,


    Silke

    :auto: Renault Captur Luxe TCe 90 :auto:
    Farbe: Bicolor Ivory - Black, Sommerfelgen: Captur Ivory, Winterfelgen: Captur Black
    Media Nav, Sitzbezüge Zipkollektion Cross, Sitzheizung, Ersatzrad
    Einstiegsleisten mit Captur Schriftzug und Teppichset Premium in Grau



    Wartezeit: 09.02. - 29.07.2015 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gienchen78 ()

  • Wenn kein Gang eingelegt ist, könnte der Wagen bei durchgetretener Kupplung ja rollen, deswegen erscheint wohl diese Anzeige. Ich kann dazu leider keine Praxiserfahrung kundtun, da ich ja Automatik fahre :D

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Beim Automatik muss nicht nur der Fahrstufenwahlhebel in Position P stehen man muss auch die Bremse Drehten damit man den Cappi Starten kann.


    Grüße Simone und Jürgen