Neue Motoren beim Captur?!?

  • Da wird er auf Sparsamkeit eingestellt sein oder elektronisch abgeregelt um die Euro 6 einzuhalten.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das ist bestimmt der Motor vom neuen Kadjar , der soll doch 130 PS haben , oder ???? hatte da einen Test gelesen , wo der Kadjar mit 130 PS. als ziemlich schwach auf der Brust bewertet wurde , der sollte auch nur 170 Km/h bringen .Das würde auch einiges erklären , was da bei Renault so durcheinander gewürfelt wurde . Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    dem Verantwortlichen für die Homepage renault.de sollte man nahe legen seinen Beruf zu wechseln.


    Immerhin sind wenigstens die richtigen PDF-Dateien verlinkt und die Preisliste für den Captur gibt beim TCe 120 EDC 88(120) KW(PS) und 192 km/h an. In dieser Preisliste hat man es auch geschafft und die höheren Verbrauchs- und CO2-Ausstossangaben für den XMOD in Klammern angegebenen.



    Das ist bestimmt der Motor vom neuen Kadjar , der soll doch 130 PS haben , oder ???? hatte da einen Test gelesen , wo der Kadjar mit 130 PS. als ziemlich schwach auf der Brust bewertet wurde , der sollte auch nur 170 Km/h bringen.


    Laut Preisliste ist der Kadjar mit 130 PS genauso schnell (192 km/h) wie der Captur mit 120 Pferden und in der Beschleunigung trotz knapp 200 Kilo mehr Leergewicht etwas flotter.


    Gruß


    Hans


  • Hast Recht Hans , das ist der Benziner , es gibt wohl auch noch den Diesel mit 130 PS , der dann mit 172 Km /h angegeben ist . Richtig so ??? man kommt ja so langsam durcheinander , zumal selbst in den Autoberichten viel durcheinander gebracht wird . Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Hast Recht Hans , das ist der Benziner , es gibt wohl auch noch den Diesel mit 130 PS , der dann mit 172 Km /h angegeben ist .


    Der langsamste Kadjar (DCi 110 EDC) ist mit 181 km/h und der DCi 130 mit 190 km/h angegeben.


    Gruß


    Hans

  • Ich mache das Thema noch mal auf, da ich beim Studium der Prospekte in freudiger Erwartung meines TCe120 leicht in Verwirrung geraten bin:


    Im Prospekt steht Drehmoment 190 Nm, Höchstgeschwindigkeit 190 kmh


    In der Preisliste Stand 01.08.2015 steht 205 Nm und 192 kmh


    Bei den technischen Daten auf renault.de stehen die selben Daten wie in der Preisliste (205 Nm/192 kmh)


    Ich gehe mal davon aus, dass die höheren Werte die neueren sind! Die 2 kmh mehr sind mir schnuppe, aber 15 Nm mehr Drehmoment sollte man schon spüren.


    Gruß
    Frank