Qualitätsverbesserung/Rückruf Kraftstoffleitung

  • Habe gestern über einen etwas längeren Weg (Ausliefer-Händler - Erstbesitzer - mein Händler - dann ich) einen Brief vom 28.05.15 bekommen.


    Zitat:
    Im Rahmen der Qualitätsprüfung hat Renault festgestellt, das bei ihrem Fahrzeug möglicherweise die Kraftstoffleitung beschädigt werden könnte und in Folge dessen ein Ausfall des Fahrzeuges möglich wäre.
    ... Kraftstoffleitung überprüfen ... falls erforderlich austauschen.



    Hat das schon jemand bekommen und kennt den ungefähren Zeitaufwand dafür?


    --- da es unten etwas durcheinander mit der abgeschlossenen Bremsleitungs-Rückrufaktion geht, schreibe ich hier meine kurze Erfahrung: ---
    Bin heute mit meinem dCi 90 in der Werkstatt gewesen und habe gefragt, ob es Nachbesserungsthemen gibt. Wurde nach kurzem Blick in das DV-Terminal mit JA beantwortet, anschließend wurde die Kraftstoffleitung mit einer zusätzlichen Klammerhalterung im Fahrzeug befestigt.
    Aufwand: ca. 10 Minuten Wartezeit für Durchführung und Dokumentation.
    Auf dem Auftrag steht: OTS 0BYL durchführen
    Gruß
    Uli (im Rahmen der Moderation zu diesem Thema)

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

    5 Mal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Erfahrungswert eingetragen

  • Kraftstoffleitung, nicht Bremsleitung!
    Wegen der Bremsleitung war ich schon in der Werkstatt.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Sollte man noch erwähnen, das bei MyRenault natürlich nichts drin steht?

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Danke , noch nichts von gehört , also am Ball bleiben Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Qualitätsverbesserung ist eine nette Umschreibung für es wurde wieder was verbockt.
    In my Renault werden die nie was reinschreiben. Sind sicher einige die noch registriert sind obwohl sie das Fahrzeug nicht mehr haben und wie viele sind dort überhaupt registriert.
    Von wie vielen hat Renault E-Mail Adressen und auch auf diesen Weg gibt Renault keine Qualitätsverbesserung bekannt. Werden nur die guten News per Mail verbreitet.
    Da wäre es sinnvoller auf Foren wie diese eine Meldung über eine Rückrufaktion bekannt zu geben.
    Auch die Seiten wo Rückrufaktionen bekannt gegeben werden hinken nach.
    Am liebsten ist es ihnen das intern zu verbreiten um bei einen Werkstattbesuch das zu kontrollieren oder zu machen.
    Erst wenn ein paar Autos am Straßenrand abbrennen werden sie hektisch verbreiten das da was nicht stimmt mit der Kraftstoffleitung.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Und das macht nur Renault so ja? Die anderen Hersteller die hauen solche Informationen einfach so sofort raus ohne zu zögern. Nur Renault, die lassen sich so lange Zeit bis die Autos brennen.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Habe davon auch noch nichts gehört, werde nächste Woche bei meiner Werkstatt mal nachfragen, wollt eh ein Inspektion-Termin ausmachen, ob die schon was davon Wissen.Werde mich dann dazu wieder melden, falls ich was in Erfahrung gebracht habe.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017