Umfrage über das Interesse an einer Xenon-Beleuchtung im Captur

  • Viel von der individuellen Blendwirkung, sry, liegt auch im Auge des Betrachters ... Ja, oft sind die Scheinwerfer falsch eingestellt oder haben die falschen Leuchtmittel ... aber je älter man wird, je eher fühlt man sich geblendet. Das menschliche Auge kann sich mit zunehmendem Alter einfach nicht mehr genug anpassen. Das gepaart mit schlechten Witterungsverhältnissen und schlecht ausgebauten Straßen ... schon ist die Unsicherheit groß.



    Alle Scheinwerfer unterliegen den selben Vorschriften, egal ob Halogen, Xenon oder LED. Abgesehen davon die Cappilampen sind schon eine Nummer für sich.

  • Abgesehen davon die Cappilampen sind schon eine Nummer für sich.

    Nenn das nicht gleich "Lampe" - das sind mobile Verdunklungseinrichtungen!
    Ich war letztens mit dem Auto von meiner Frau unterwegs (Rückfahrt vom Weihnachtsmarkt) und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass nur Standlicht an ist...
    Ich habe aber den harten A-B-Vergleich mit meinem Zafira B (kein Xenon, sondern normale Halogen-Scheinwerfer mit H7) und da bringt meine alte "Wanderdüne" echt mehr Licht auf die Straße. Da rede ich aber nur von Abblendlicht, Fernlicht konnte ich auf Grund des Gegenverkehrs nicht "testen". Ich bin nicht enttäuscht, sondern echt verunsichert! So ein mieses Abblendlicht hatte ich ja nicht mal an meinem alten R19 (und das war schon nicht hell).

  • Das Thema "XENON" ist beim Cappi tot! Die LED-Lampen der neuen Serie ab 2017 sind hervorragend und das war einer der Gründe, warum ich mich vom ersten Captur getrennt habe (die anderen waren: jetzt mit R-link, Initiale-Ausstattung, verbessertes Fahrwerk, Diesel-Problem durch Wechsel auf Benziner (vorübergehend vermutlich) gelöst, EDC).


    Gruß
    Uli

  • Hallöle :56: Gemeinde


    Irgendwie verstehe ich Euch nicht so ganz. ?( Ich habe mir die Breaker Unlimited Halogen Scheinwerferlampe 64150NBU HCB Lampen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) eingebaut. Bin super zufrieden!! :80:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo an alle,
    die gleichen wie Wolle habe ich auch verbaut und bin zufrieden... Wenn man nix anderes kennt ist es eh leichter!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Das Thema finde ich auch spannend.Ich bin aber der Meinung, das dieXenon- Beleuchtung sich auf dem aussterbenden Ast befindet
    Ich selber habe das Problrm nicht, da ich stolzer Nesitzer eines voll- LED- Paket in meiner Version s bin und das wie bei anderen Marken zusehen ist, wird vermutlich die Zukunft aller Autos werden. Ich jedenfalls möchte die Lichtausbeute nichtmehr missen. Gruss Meisencapi

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.

  • Hallo Leute. Ich will mich nicht negativ über Xenom oder Bixenon äussern, Ich selber habe im Mercedes C 200 K T - Modell die Xenonlampen gehabt. Ausstieg einer Lampe nach 14 Tagen. Ersatz hätte mich zwei Lampen im Handel fast 90 Euro gekostet.Habe dann auch auf die guten H7 zirückgegriffen und die haben bis zum Verkauf dann auch durchgehalten. Gruss Meisencapi

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.

  • Hallo Leute. Ich will mich nicht negativ über Xenom oder Bixenon äussern, Ich selber habe im Mercedes C 200 K T - Modell die Xenonlampen gehabt. Ausstieg einer Lampe nach 14 Tagen. Ersatz hätte mich zwei Lampen im Handel fast 90 Euro gekostet.Habe dann auch auf die guten H7 zirückgegriffen und die haben bis zum Verkauf dann auch durchgehalten.

    Das können aber keine richtigen Xenonscheinwerfer gewesen sein, 90 € für zwei Xenonbrenner wäre extrem günstig. Hier waren wohl nur blau eingefärbte, minderwertige H7-Leuchmittel eingesetzt die keine bessere Sicht bringen, sondern nur Xenon vorgaukeln.
    Man kann in einem echten Xenonscheinwerfer auch nicht einfach die gute alte H7 einbauen, da müssten dann die kompletten Scheinwerfer getauscht werden und auch das ist teurer als 90 €.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Hey Landei. Die besagten Lampen waren keine originalen vom Erstausrüster, das waren welche aus dem Zubehörhandel. Mein damaliger Werkstattmeister hat dann auf die billige Art zurückgegriffen. Die vom
    Autohersteller verwendeten waren vom Preis her jenseits
    Von gut und böse. Gruss Meisencapi

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.