Schubfach in weiß

  • Da ich das Look-Paket orange damals leider auch vergessen hab, und sich das Nachordern als schwierig erweist (man benötigt die exakte Teilenummer oder eine FIN eines Capturs, der das Look-Paket hat), ist das selber Lackieren vielleicht eine echte Alternative. Zum Thema Orange habe ich gerade folgendes gefunden: 3 Dosen Lackspray Orange RAL 2004 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wichtig hierbei wären die genauen RAL-Nummern der Captur-Farben. Allerdings kann ich diese nirgendwo finden... (hat bestimmt auch seinen Grund). Dann muss man es einfach riskieren. Vielleicht fängt man mit der Radioumrandung an.

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Hallo,


    Wichtig hierbei wären die genauen RAL-Nummern der Captur-Farben. Allerdings kann ich diese nirgendwo finden... (hat bestimmt auch seinen Grund). Dann muss man es einfach riskieren. Vielleicht fängt man mit der Radioumrandung an.


    RAL-Farben sind normierte Farben und da das Captur-Orange eine Eigenkreation von Renault ist gibt es dafür keine RAL-Nummer (dies gilt wohl für fast alle Autofarben).


    Gruß


    Hans

  • Ich habe das Lookpaket Captur da ist die Radioumrandung und das Schubfach ja auch Orange. Ich Schau am Wochenende mal nach ob ich die Teilenummer finden kann.



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Das wird dann wohl so sein - kann mich nu nicht erinnern das ich das extra geordert habe - dachte alle HH sehen innen so aus - wäre herb enttäuscht gewesen wenn er innen NICHT rot gewesen wäre - ich liebe rote Applikationen - meine Honda XX hat einige von mir verpasst bekommen - nachdem sie serienmäßig nur wenige hatte.


    Es gibt/gab (da der HH nicht mehr Bestell bar sein soll) Folgende drei Möglichkeiten des Innen Look ohne Extra Kosten. Habe hier noch einige unterlagen wo das so aufgeführt ist.
    - Look Paket rot mit Roter Schublade
    - Chrom Look mit Roter Schublade
    - Chrom Look mit Weiser Schublade
    Wir wurde bei der Bestellung gefragt welch variante wir wollen.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Also ich habe mal nachgeschaut auf der Radioumrandung stehen viele Teilenummern...
    Das Problem ist aber dass die Umrandung mit der gesamten Blende verschweißt ist man müsste also die komplette Blende austauschen.


    Beim Schubfach könnte ich keine Teilenummer finden. Evtl. ist diese auf der Rückseite des Schubfaches um da ran zu kommen müsste ich es ausbauen. [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/22/c51e3a3b1ebd80eec52c422053a8042e.jpg]



    Liebe Grüße aus dem Herzen der Pfalz
    Patrick
    DCI 90 Dynamique Capturorange

  • Hab trotzdem vielen Dank für deine Mühen :) - ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Bild probieren, und dann, wenn man die Teilenummer irgendwie hat, trifft einen bestimmt der Schlag, wenn der Freundliche den Preis für dieses Plastik-Ersatzteil nennt :D


    Das heißt aber auch: ein selber Lackieren der Radioumrandung wird schwierig, weil man den Rahmen nicht aus der Blende lösen kann.


    Update: Zwei der Teilenummern konnte mein Freundlicher im System als Ersatzteil identifizieren. Als Beschreibung stand von Renault aus nur "Blende" - und der Kostenpunkt war bei dem einen 320 €, bei dem anderen 360 €. So viel Geld für eine Radioblende, das wird nüx :S

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

    Einmal editiert, zuletzt von freakymaddin ()

  • Ihr habt echt Mut, das alles aus - und wieder einzubauen. Habt ihr keine Angst , das nachher alles knarzt , jippelt , quitscht und was ich noch ? Ich hatte bei mir nur einmal die Sitze runtergelegt , seit dem ist da ständig was am jippeln , zum verrückt werden . Hab jetzt einen Lappen zwischen Rücksitz und Seitenteil gestopft , ist weg . Die Autos von heute - es wird immer schlimmer . Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Nö bin ja vom Fach mit dem richtigen Werkzeug gehen auch die Klipse und Klammern nicht kaputt. Man muss halt drauf achten dass alles am Ende wieder richtig sitzt. Habe jetzt auch auf der Fahrerseite endlich mal die nachgerüstete Umfeldbeleuchtung ordentlich verkabelt. Die Tage folgt noch die Beifahrerseite dann kommt auch ne Fotodokumentation dazu.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Na denn man to ! Gruß aus Kiel und schöne Feiertage Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !