Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Ich hab meinen am 20.02 bestellt. Lieferzeit sollte 12-14 Wochen sein also Ende Mai.


    Vorgestern beim Händler vorbeigeschaut der sagte mir plötzlich Ende Juni wäre lt Werk geplant gewesen aber die konnten den Wagen vorziehen auf den 12.06 also 16 Wochen Lieferzeit.


    Bin mal gespannt ob das klappt.....

  • Unser Händler meinte, dass die Lieferzeit im Moment so bei 3 1/2 Monaten liegt. Da wir diese Woche noch bestellen warden, kommt noch dazu, dass er event. in die Werksferien rein rutscht.

  • Ich hatte bei der letzten Renault-Bestellung leider auch das Glück, in die Werksferien zu fallen. Dadurch hat sich die Lieferzeit gleich mal um 4 Wochen verlängert. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie sich Renault so etwas überhaupt noch erlauben kann? Oder macht die Konkurrenz im Sommer auch zu?

  • Hallo Archery,


    ich würde auf die Aussage vom Händler 3 1/2 Monate nicht so viel geben.
    Ich habe meinen Ende Januar bestellt, und warte immer noch darauf er soll die nächste Woche kommen.
    Da liegen wir bei fast 5 Monate!!!!

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich jetzt auch hier angemeldet, um meinen Frust loszuwerden. Also Ich hab meinen Renault Captur Diesel am 11. Januar bestellt und warte immer noch (sind jetzt 21 Wochen). Voraussichtlicher Liefertermin...????? Angeblich können die 17 Zoll Felgen nicht geliefert werden. X(

  • Manche Händler beraten ihre Kunden was die Lieferzeit angeht total falsch :(


    Habe auch schonmal gehört, das es wohl in 2 Monaten gehen soll.


    Dies kann aber nur funktionieren wenn es ein vorbestellter vom Händler ist, wo nur Kleinigkeiten geändert werden müssen

    Nur wer fällt, lernt fliegen


    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

  • Hallo zusammen aus Schöneberg
    Habe meinen Captur am 04.02.2014 bestellt.
    Erste Aussage 12 Wochen Lieferzeit dann 18 Wochen Anfang bis Mitte Juli kam dazu.
    Diese Woche ruft der Händler an und meinte schreib mal eine Mahnung zum Lieferverzug da es mittlerweile August werden kann. Lieferverzug ist geschrieben mal schauen was passiert.

  • Angeblich können die 17 Zoll Felgen nicht geliefert werden.

    Die Aussage haben wir hier im Forum von einigen Usern schon im August/September 2013 gehört. :cursing:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Gefragt wird aber auch nicht ob man weiter warten will oder andere Felgen nimmt. Anscheinend ist so was nicht möglich. Im Winter könnten doch auf Winterreifen ausgewichen werden und dann die Sommer nachgeliefert werden.


    Bei mir war mal ein Lederlenkrad nicht verfügbar.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC