Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Danke für das Feedback! Wie kam Deine Schwester auf den Grund der Verzögerung? Hat sie es selbst rausgefunden (wenn ja, wie?) oder hat der Händler irgendwann zugegeben, dass der Fehler bei ihm lag?
    Ich komme halt einfach überhaupt nicht weiter. Der Händler schaut in den PC und sagt mir, dass das Fahrzeug immer noch den Status "änderbar" hat, was eigentlich bedeutet, dass es noch gar nicht produziert ist.
    Renault Hotline selbst sagt mir, sie könnten gar keine Auskunft geben.
    Aber irgendjemand muss doch nachschauen können, was da los ist, oder nicht?

  • Also ganz ehrlich, ich würde da wohl vom Kauf zurücktreten....das kann doch nicht sein, dass dir keiner sagen kann wann das Auto kommt.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo,


    Danke für das Feedback! Wie kam Deine Schwester auf den Grund der Verzögerung? Hat sie es selbst rausgefunden (wenn ja, wie?) oder hat der Händler irgendwann zugegeben, dass der Fehler bei ihm lag?


    Der Händler hat es schlussendlich selbst zugegeben, sich darum gekümmert dass er schnellstens von irgendwo ein entsprechendes Fahrzeug bekommt und meiner Schwester einen nicht zu verachtenden Preisnachlass gewährt. Meine Schwester bzw. hauptsächlich mein Schwager fahren aber schon seit zig Jahren Renault und es ist nicht der erste Neuwagen den sie bei dem Händler gekauft haben.


    Zitat

    Ich komme halt einfach überhaupt nicht weiter. Der Händler schaut in den PC und sagt mir, dass das Fahrzeug immer noch den Status "änderbar" hat, was eigentlich bedeutet, dass es noch gar nicht produziert ist.


    Das ist erstmal soweit richtig. Aber die entscheidende Frage ist "Wann wurde die Bestellung des Fahrzeugs im System erfasst?".


    Zitat

    Renault Hotline selbst sagt mir, sie könnten gar keine Auskunft geben.


    Ich weiss ja nicht wonach Du gefragt hast, aber wenn der Status für das Fahrzeug noch auf "änderbar" steht, dann wird vermutlich niemand einen Liefertermin sagen können. Hast Du denn mal bei der Hotline nachgefragt wann die Bestellung im System erfasst wurde?


    Zitat

    Aber irgendjemand muss doch nachschauen können, was da los ist, oder nicht?


    Ich kenne die Systeme und die Datenschutzbestimmungen bei Renault nicht, daher kann ich auch nicht sagen wer unter welchen Voraussetzungen was sagen darf.


    Das oder vielleicht mal den direkten Kontakt zum Produktionsstandort suchen ... Internet und E-Mail machen das ja möglich.


    Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber viel versprechen würde ich mir davon nicht und die Anfrage sollte möglichst auf spanisch erfolgen.


    Gruß


    Hans

  • Etwas ähnliches ist mir mit meinem Fiat damals passiert, allerdings hatte ich einen Liefertermin, der auch auf jeden Fall eingehalten werden sollte (8. Mai). Das Ende vom Lied war, dass er sich zu dem Zeitpunkt noch in der Produktion befand, nachdem er zuerst spurlos aus dem System verschwand (Format C?). Ich habe ihn dann am 19. Juni bekommen, aber auch nur, weil ich jeden (!) Tag nach einem aktuellen Stand gefragt habe. Ich war genervt, der Händler hatte mich bestimmt schon auf der schwarzen Liste... Mir egal. Wäre nicht alles geregelt gewesen hätte ich es mir auch überlegt. Aber wie schon geschrieben: ich hatte wenigstens ein Datum und wurde dann Tag- bzw. stundengleich informiert. Aber Freude hatte ich nicht, als ich den Wagen abholte. Aus dem Grund habe ich meinen Captur beim Händler direkt vom Hof weggekauft. Da wusste ich, dass er nur zugelassen werden muss und gut.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Also ganz ehrlich, ich würde da wohl vom Kauf zurücktreten....das kann doch nicht sein, dass dir keiner sagen kann wann das Auto kommt.


    Ja, das überlege ich mir jetzt auch schon seit 2 Wochen, aber ich möchte den Wagen ja eigentlich haben. Wenn ich jetzt vom Kauf zurücktrete und neu bestelle, warte ich ja nochmal 4-5 Monate. Außer ich würde natürlich die Marke wechseln und was ganz anderes kaufen.

  • Das oder vielleicht mal den direkten Kontakt zum Produktionsstandort suchen ... Internet und E-Mail machen das ja möglich.


    Ja, aber ohne Fahrgestell- oder Bestellnummer bringt das vermutlich nicht viel in Spanien anzurufen oder nach Spanien zu schreiben. Wobei es ja auch Produktionsstandorte in Frankreich und ich glaube in Belgien gibt. Wenn ich nicht weiß, wo mein Auto produziert werden soll, ist das vermutlich rechts aussichtslos...

  • Hallo,



    Das ist erstmal soweit richtig. Aber die entscheidende Frage ist "Wann wurde die Bestellung des Fahrzeugs im System erfasst?".


    Das ist ein guter Tipp! Wann die Bestellung im System erfasst wurde, hat mir nämlich noch keiner gesagt. Das werde ich heute Nachmittag gleich mal klären, ich muss eh zum Händler. Danke!

  • Welche Ausstattung und welcher Motor macht in der Lieferzeit eigentlich keinen Unterschied.



    Servus Trabbi,


    mein Händler sagte mir das bestimmte Motoren zur Zeit nicht lieferbar sind, deswegen die unterschiedlichen Lieferzeiten.


    Gruß Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • moin moin morgen sind es 2 monate seit meiner bestellung und wenn ich hier lese das gewisse motoren nicht gebaut werden
    können, frage ich mich was ist mit renault los? Nächste woche werde ich mal meinen händler anrufen und fragen wat nun is ;( .