Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Also ich sehe schon.......ich bin der absolute Spitzenreiter.
    Mein aktueller Stand ist: in der 2. KW (11.Januar) bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist 34. KW (Ende August).....also 7,5 Monate

  • So wie es aussieht (Telefonat eben mit dem Händler und auch nach Rücksprache mit unserem Fuhrpark) kann ich meinen Captur wohl am 1. oder 4. August abholen. :thumbup: Mal schauen, ob es hinhaut. Manchmal stolpert der Prozeß auf den letzten Metern, weil Brief und Schein ein paar Tage später eintrudeln. :S
    Bestelldatum: 3. April - damit also eine Lieferzeit von ziemlich genau 4 Monaten.

  • Armer Kobold bzw. Koboldine :tr: sei tapfer. Ist ja nur noch knapp ein Monat ....

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Also 7,5 Monate hätte ich nicht gewartet. :whistling:


    Haben mir damals schon meine 12 Wochen gereicht.


    Da hätte ich mich dann nach was anderen umgesehen, der Mokka war ja damals auch in meiner engeren Auswahl. ;) Und wenn der auch so lange Lieferzeiten gehabt hätte, dann hätte ich meinen alten Scenic eben noch ein paar Tage weitergefahren.


    Gruß Kurtler

  • Am 09.07. bestellt und Heute Mittag 14°° Uhr war Fahrzeugübergabe. 13 Tage und 5 Stunden Lieferzeit inkl. Anmeldung. Ganz genau so wie ich, und mein Finanzminister, den haben wollten. :D


    Okay Glück gehabt das der genau so im Auslieferungslager vorhanden war. Anhängerzugvorrichtung, Armlehne, Capturschutzleisten in den Türen und der Ladekantenschutz wurden hier vor Ort angebracht. 8o


    So bis 100km/h ist man recht flott unterwegs, obenrum wird es etwas Träge. Da war mein 220cdi deutlich stärker. Aber ich brauch kein so großes Auto mehr. Witzig dabei ist das der Platz vorne und im Fond wesentlich größer ist als bei der C Klasse s202. Lediglich beim Laderaum ist der Benz deutlich grösser gewesen. Aber die Kids fahren ja nimmer mit. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Klado ()

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wägelchen. :thumbup: Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Gruß Kurtler

  • Also ich sehe schon.......ich bin der absolute Spitzenreiter.
    Mein aktueller Stand ist: in der 2. KW (11.Januar) bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist 34. KW (Ende August).....also 7,5 Monate

    Jo , damit hältst Du , glaube ich , den Minusrekord , dies ist mehr als ärgerlich :cursing: :ang: und läßt sich nicht mehr so einfach , seitens Renault , erklären.

    Am 09.07. bestellt und Heute Mittag 14°° Uhr war Fahrzeugübergabe. 13 Tage und 5 Stunden Lieferzeit inkl. Anmeldung.

    Das ging ja richtig flott , Glückwunsch zum neuen Wagen. :thumbup:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • naja....normalerweise hätte ich auch nicht so lange gewartet.


    Aber Punkt 1: das war der erste Wagen der meinem Mann UND mir gefällt :D
    und Punkt 2: wir haben einen super, netten Verkäufer. :upp: ............Ich fahre nunmehr seit 3,5 Monaten einen kostenlosen Leihwagen von Renault (o.k., nur ein Twingo, aber immerhin), weil mein altes Auto nicht mehr durch den TÜV kam und die Lieferung eben so lange dauert.


    Also werde ich geduldig weiter warten. :kaf: