Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • @Klado:
    Glückwunsch!
    Mit der schnellen Lieferzeit kann es ja "nur" ein Captur sein, der schon (zufällig genau in Deiner Ausstattung) beim Händler auf dem Hof steht oder ein bereits bestelltes Auto aus dem Vorlauf, oder?

  • Das gibt ein Neuwagen mit Tageszulassung, der in Frankreich steht, und genau dem entspricht was ich haben wollte. Im Bestellvertrag steht mit 100 km. Die Anhängerkupplung, aus dem Zubehör Original Renault, wird wohl hier beim heimischen Ortshändler verbaut werden.


    Händler sagte so in 10 Tagen wäre er da. 8o


    Bei einer Neubestellung der noch gebaut werden müsste wären wir bei Auslieferung Ende Oktober Anfang November gewesen. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Klado ()


  • Bei einer Neubestellung der noch gebaut werden müsste wären wir bei Auslieferung Ende Oktober Anfang November gewesen. ?(


    Nach dem, was mir mein Händler erst kürzlich zu den aktuellen Lieferzeiten gesagt hat, muß man aktuell bei einer Bestellung damit rechnen, daß man u.U. seinen Captur gar nicht mehr dieses Jahr bekommt. 8| 6 Monate Lieferzeit plus 1 Monat Werksferien (August)...

  • Wie jetzt? In Spanien liegt die Wirtschaft am Boden und die trauen sich, Betriebsurlaub zu machen? :D

    Wunsch - Captur ist der dCi oder EDC mit Sitzheizung, Nebelleuchten, Klang & Klima Paket

  • Läuft das dann unter EU Fahrzeug wenn der schon in Frankreich angemeldet war? Finde denn Preis ein bisschen zu hoch



    Die haben alle die Preisanfrage bei mobile.de Neuwagen (oder bei anderen Mitbewerbern) noh nicht entdeckt.
    Für den Preis hättest du auch ein Lagerwagen aus D bekommen

    Nur wer fällt, lernt fliegen


    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

  • Die haben alle die Preisanfrage bei mobile.de Neuwagen (oder bei anderen Mitbewerbern) noh nicht entdeckt.
    Für den Preis hättest du auch ein Lagerwagen aus D bekommen




    Finde den Preis in Ordnung, da es ein Neufahrzeug ist, und wie beschrieben hier vom Händler in DE als Tageszulassung gekauft wird. Der Captur wird hier in DE nicht gebaut. ;)


    Ich habe auch die Preisanfragen über mobile.de getätigt und rumtelefoniert. Für ca.500 €uronen weniger fahre ich nicht 600 km um mir ein Auto zu kaufen. Zu den Angeboten im Netz kommen dann überteuerte Zulassungs, Entwachsungs und was auch immer für Forderungen zusammen. Ein Händler wollte sogar 810 €uronen Zuschlag für eine andere Lackierung haben bei bestelltem Fahrzeug. Dankend abgelehnt.


    Der Händler hier ist im Ort. Bei Reps oder dergl. bekomme ich Hauspreise. 8) :D


    Gewährleistung übernimmt der Verkäufer, also muss ich in so einem Fall wieder mit dem Wagen zum verkaufendem Händler fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klado ()

  • Ich habe einen Diesel Luxe mit allen außer der Sitz Heizung,neu mit tageszulassung für nicht mal 18000€,wie DMR schrieb mobile oder autoscout24 ist das zauber Wort,beim verkauf sind alle Händler gleich, wie auch später beim Service

  • Ich habe einen Diesel Luxe mit allen außer der Sitz Heizung,neu mit tageszulassung für nicht mal 18000€,wie DMR schrieb mobile oder autoscout24 ist das zauber Wort,beim verkauf sind alle Händler gleich, wie auch später beim Service


    Wenn das eine Ausstattung mit r link und abnehmbarer Anhängerkupplung ist , gebe mir mal pn den link zum Händler.

  • Die haben alle die Preisanfrage bei mobile.de Neuwagen (oder bei anderen Mitbewerbern) noh nicht entdeckt.
    Für den Preis hättest du auch ein Lagerwagen aus D bekommen


    Fairerweise sollte man aber sagen, daß das bei mobile.de nur hinhaut, wenn zufällig grad das Fahrzeug mit meiner Ausstattungsstufe/Motor/Getriebe/etc. vorrätig ist. Ich habe aus Spaß mal geschaut und fand heute nur grad mal 1 Captur im 50 km Umkreis, der wenigstens Luxe, dCi 90 und EDC war. Dann war es aber auch schon vorbei, die restlichen Ausstattungen hatte die Kiste nicht so, wie ich wollte, und von der Farbe reden wir gar nicht. Und der Preis war mir 22.990 EUR (Liste 24.800 EUR) in meiner Ausstattung nicht günstig. 7,3% unter Listenpreis - das bzw. mehr bekomme ich locker bei meinem lokalen Händler.
    Klar, Tageszulassungen oder mobile.de sind billiger, aber dann muß man ggf. Abstriche machen. Und bei einem Auto, für das v.a. groß mit "Personalisierung" geworben wird, ist das eher kontraproduktiv.

    3 Mal editiert, zuletzt von ingobohn ()