Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Das mag ja alles stimmen. Was mich ärgert ist folgender Umstand:


    1.) Als ich vor etwa 6 Wochen festestellte, dass es den Paris nicht mehr in Ivory/schwarz gibt, da sind bei mir schon die Alarmklocken angegangen. Habe meinen Verkäufer kontaktier und ihn gefragt, ob es denn sein kann, dass unser Auto am Ende ga rnicht mehr in der Farbe lieferbar ist. Er fragte nach bei Renault: alles gar kein Problem, ist lieferbar. Dann am 26.2.18 der Anruf: Farbe gibt es doch nicht lieferbar.


    2.) Vor ca. 2 Wochen der Anruf: Wagen kommt sogar schon in KW10. Toll, wir uns gefreut, Schilder bestellt und schon erhalten - Reservierung der Schilder bei der Zulassungsstelle bis zum 14.04.18. Dann ebenfalls am 26.2.18 der zweite Anruf vom Händler, dass der Wagen erst in KW20 geliefert wird.


    Sorry, so ein Chaos muss ich nicht verstehen. Wie kann vor einer Woche noch alles OK sein, und dann plötzlich verschiebt sich der Liefertermin um 10 Wochen und die Farbe geht wie von Geisterhand gesteuert auch nicht mehr bei. Da hat wohl das Liefermanagement von Renault auf ganzer Linie versagt, so schauts mal aus. Ich habe für all diese Dinge Verständnis, aber nicht, wenn man zwei Wochen vor Liefertermin bescheid bekommt, dass leider nun alles ganz anders ist.


    Im Übrigen hatte mein Verkäufer für dieses Verhalten von Renault auch kein Verständnis. Der Arme hatte nämlich die rühliche Aufgabe dutzende Kunden abzutelefonieren und ihnen die frohe Botschaft zu verkünden. Es gibt angemehmerer Aufgaben.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo15 ()

  • OK, nun kann ich dein Unmut nachvollziehen und verstehen. Würde in diesem Fall ähnlich reagieren.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hat schon mal wer die Nachricht bekommen das sein bestelltes Fahrzeug bei der Überführung vom Werk zum Händler bei einen Unfall geschrotet wurde und nun neu gefertigt werden muss? Das könnte dann dazu führen dass das bestellte Fahrzeug so nicht mehr gebaut werden kann.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das kann schon auch sein. Vor ein paar Wochen war doch ein Autozug, der aus Hamburg Richtung Süden war, entgleist. Da sind auch dutzende PKWs geschrottet worden. Das kann aber kaum ein Captur gewesen sein, der kommt ja aus Spanien. Und wenn sowas passieren würde, dann wäre ja nichts dabei, wenn man das seitens des Händlers so kommuniziert.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Rücktrittsrecht steht im Kaufvertrag. Da sollte dann aber auch ein Liefertermin stehen der wird aber nicht gern vom Freundlichen eingetragen weil dann weniger Spielraum mit dem liefern ist.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • ich muss meine bösen Worte ;) doch zurücknehmen. mein captur crossboarder 120 EDC ist bestellt am 31.10.17 und geliefert am 21.2. alles drin und dran. wie es sein sollte. nur hat das Autohaus mir aufgrund akuter grippenwelle nicht Bescheid gegeben ;)))) naja...was soll man sagen..jetzt bin ich Happy..

  • Das ist ja ein ganz schönes Rumgeeiere was die Lieferzeit angeht. Vielleicht schiebt sich unser Termin soweit nach hinten, dass dann am Ende der Captur gar nicht mehr lieferbar ist und wir in 2019 den neuen Captur II nehmen müssen - der sieht nämlich richtig klasse aus :muh:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Nun endlich, woanders auch schon gepostet, ist der Karren da: am 9.6.18 abgeholt!!!

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: