Soundpaket für den Captur

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen Cappi seit genau einem Monat und bin bis auf eine Sache rundrum zufrieden mit dem Auto.


    Was mich stört ist der Sound! Das Medianav, die Werkslautsprecher und die fehlende Dämmung sind im Paket so schlecht, dass es sich besser anhört, wenn man seine Musik über Blutooth an ein Bose Soundlink III "Kofferradio" ausgeben lässt anstelle über das Autoradio. Meine Idee war daher die, einige professionelle Soundtuner anzuschreiben um mir Angebote zu holen.
    Vielleicht finden sich ja noch andere, denen der Sound unseres Schätzchens nicht ausreicht. Wir könnten unsere Angebote oder Ideen bzw. Meinungen dazu austauschen und vielleicht finden wir ja zusammen Lösungsansätze. Ich poste hier mal ein paar Angebote von Soundtunern und wer mag, ist herzlich eingeladen sich am Thema zu beteiligen und seinen Senf dazuzugeben.


    LG, Cappirinha (Christian)


    Hier das Angebot Nr. 1:


    - 2 Wege 16cm Lautsprechersystem (Gladen RS) vorne
    - Koaxiallautsprecher (Gladen RC) hinten
    - Subwoofer (Ampire) in der Reserveradmulde mit passendem Gehäuse
    - 4 Kanal Verstärker (Rainbow Audio Beat4) für Frontsystem und Subwoofer
    - Dämmmaterial Türen vorne & hinten & Kofferraum
    - Kabel & Zubehör
    - Einbau in Werksöffnungen


    Gesamtbruttopreis: 1589€


    Optional :
    - 4 Kanal Verstärker mit integriertem Prozessor (Mosconi), um den Klang mit dem
    eingebauten Equalizer zu optimieren und durch die Laufzeitkorrektur optimal darzustellen.


    Mehrpreis 350€


    Beispiel: https://www.facebook.com/media…48.146677488709550&type=3

  • Also ich habe das Arkamys "Soundpaket" und bin damit total zufrieden. Ich kenne den Sound aus dem Clio. Und der ist wirklich nicht gut. Aber so viel Geld für ein Soundpaket auszugeben finde ich arg viel. Das muss einem dann schon wirklich Wert sein.
    Gabs hier nicht mal was von LZ Parts? Und das deutlich günstiger!?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Nun ja, das mit dem Soundpaket ist nun mal so das die Angebotene Hardware von Rönnoo nicht den gehobenen bzw. höheren Qualitätsansprüchen entspricht.
    Wer etwas besonderes möchte muss halt tiefer in die Tasche greifen. Wobei das auch relativ ist.
    Aber für Guten Sound 1500-2000 €uro hinzulegen mag vielen die Sache nicht wert sein, aber Qualität hat eben seinen Preis.


    Wer am Audo spart kann dann logger etwas für einen guten Sound investieren. 8o8o

  • Gebe ich dir vollkommen recht. Qualität hat seinen Preis. Deswegen: Wem es das Wert ist, soll dieses Geld ausgeben.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Ja das Arkamys "Soundpaket" hätte ich wohl besser auch nehmen sollen... Nun muss ich mich darauf beschränken, die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.


    Also wenn ich schreibe, dass ein Bose Soundlink III im Auto wesentlich besser klingt, dann stelle ich gewiss keine gehobenen oder höhere Soundansprüche.
    Die Höhen sind verzerrt, die Mitten übersteuert, der Bass ist nicht klar als solcher erkennbar sondern ist nur als dumpfes dröhnen wahrnehmbar.


    Nun wenn man von dem Paket für 1600€ die Arbeitskosten abzieht, relativiert sich das Bild am Ende etwas.
    Wer geschickt ist und die Zeit hat, kann hier sicherlich 500-600€ einsparen.

  • Ich finde das Angebot mit den LS und Verdtärker gut und wird das ganze ordentlich klanglich aufwerten.
    Das Arkamys ist nicht wirklich besser, da die Serienlautsprecher nicht wirklich der Hit sind. Wenn mein R-Link nicht soviel Funktionen hätte wie Navi,Bluetooth, USB, Freisprecheinrichtung etc. hätte ich das längst rausgeschmissen ;)

  • Soeben habe ich ein weiteres Angebot erhalten:


    -2x German Maestro EV6508 Komposystem vorn und hinten


    -1x Mosconi Gladen D2-100.4 Verstärker mit DSP


    -2x STP Bomb Dämm Sandwichmaterial Dicke 4mm, 6kg/m2, 75cm*53cm


    -Einbauzubehör, Kleinmaterial: Kabel, Stecker, Kabelbinder


    -Arbeitszeitwerte: Installation, einmessen sowie programmieren des DSP


    Gesamtpreis von diesem Angebot ist sogar 2.200€ ?(

  • 2x Composystem?
    Serienmäßig sind in den hinteren Türen Coax-Lautsprecher verbaut.
    Bei deinem Angebot müsste du dann in den hinteren Türen irgendwo ein Loch bohren für den Hochtöner! Das würde ich mir sehr gut überlegen!
    Ansonsten auch ein gutes Angebot, aber nen Subwoofer zusätzlich gibt immer den gewissen Kick ;). Denk drüber nach und entsprechend mehr Fun :)

  • Muss jeder selbst wissen- mir langt das r-Link system-


    Früher war ich auch so "verrückt " und habe Tausende DM in Musik investiert- und beim Verkauf war es dann nix mehr Wert.


    Ich "investiere" jetzt lieber in Oldtimer- ein 6-Zylinder mercedes- Sound aus den 60'igern - oder ein v-8 Blubbern toppt jedes Soundsystem

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Also je mehr ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir das Angebot Nr.1.


    Fischer-Classic: Ich muss auch nicht unbedigt 1000e € für den Sound ausgeben.
    Ich bin für jede gute Alternative zum jetzigen Zustand offen und dankbar.
    Besonders wenn sie nicht so viel kostet. :D