Glasdach Captur, Faltdach Captur

  • Das kannst Du vergessen: hab mich schon mit Webasto in der Wolle gehabt, weil die das angeblich machen und es für den Captur passen soll. Zwei Versionen: das 300er und 500 er. Ich hab in ganz Norddeutschland Webasto-Spezialbetriebe angeschrieben, keiner hat sich rangetraut, denn es sind umfangreiche Karrosserieumbauten nötig. Daraufhin hab ich mich mit der Webasto-Zentrale in Verbindung gesetzt und mich beschwert. Die zuständige Managerin für den Norddeutschen Raum hat versucht zu helfen, hat aber auch nichts gebracht. Es wurden sogar daraufhin Lizenzen für einige Werkstätten entzogen (ich hab mich selbst überzeugt, die dürfen keine Webasto-Glasdächer mehr einbauen). Das einzige, was die gute Frau mir anbieten konnte, wäre das kleine 300er Dach zu einem schon wahnsinnig günstigen Preis, natürlich mit elektrischem Einbau - für immer noch ca. 1500,- Euro. Der ganze Himmel muß geändert werden, wenn man mal den Himmel anfasst, kann man schon spüren, was da alles im Wege ist. Arbeitsaufwand mind. 10-12 Std., kann auch mehr werden (ist noch nicht beim Captur gemacht worden). Ich selbst hatte eher das Doppel - Panoramadach im Visier, das geht aber gar nicht und wäre nicht zu bezahlen. Ich bin ab von dem Thema, war aber ziemlich sauer auf Webasto, weil ich mich auch auf den Konfigurator verlassen habe. Ich hatte ein Panorama- Dach in meinem Qashqai - I Way und wollte das unbedingt wieder haben, ist einmalig sowas, hab' dann vor dem Kauf des Capturs im Internet nachgesehen - hab' gedacht , alles kein Problem - dann die Enttäuschung. Mittlerweile bin ich drüber weg.
    :thumbdown: Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Hi Barni,


    vielen Dank für die superschnelle Antwort. :thumbup:
    Leider hast Du ja keine guten Nachrichten :(
    Aber wenn es halt so ist, dann weiß ich wenigstens Bescheid!! ;(
    Jetzt versuche ich mich nicht über das fehlende Glasdach zu ärgern, sondern stattdessen lieber auf meinen neuen Captur zu freuen :D

  • Bitte , bitte - es wäre ja das nonplusultra - der Captur mit Panoramadach , und sicher hätte Renault das auch in einer Version angeboten , wenn das so einfach wäre , aber das ist wohl ein Sicherheitsrelevantes Thema . Wenn ich so unseren Captur genauer betrachte , (nicht nur Captur ) , wundere ich mich sowieso , wie die Autos heute bei dem Plastikanteilen noch so stabil sind . Ich denke mal so an die 195 Km , die das Wägelchen fast so bringt , da werden doch einige Kräfte frei , fast schon unheimlich .Kotflügel , vorne , hinten , alles kann man mit dem Daumen eindrücken . Na , das ist wohl alles (hoffentlich ??? ) ausreichend getestet worden . Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    nun ich denke, dass es kein Glasdach gibt, ist der Preispolitik geschuldet. Wenn man alles mögliche in einen Captur einbauen, nachrüsten oder gar zubestellen könnte, wäre die Werbestrategie wohl hin.
    Und wegen der "Sicherheit" in einem "Plastikauto" kann man vllt. die vielen anderen Kleinwagen betrachten, denen eine solch luftige Mütze aufgesetzt wurde oder werden kann.
    Ich habe in meinem (noch) Scenic III dieses sagenhaft tolle, einwandfrei funktionierende, von allen bestaunte Panorama-Glas-Schiebedach. Und auch ganz viel Kunststoffe in jeder Form und Farbe. Fahre damit (gefühlte) Tausend Sachen und alles verströmt Solidität. Und der "olle" ist auch nicht aus Beton.


    Mein Fazit: Preis; billig; wenn ich´s unbedingt will, kauf´ doch einen anderen Renault; oder vllt. auch in der Produktkonstruktion schlichtweg vergessen worden ;-))


    Nun, auch ich muss noch warten, bis meiner geliefert wird. Das Glasdach war toll, und gibt es jetzt eben nicht mehr. Schade, aber isso.


    Gleichwohl freue ich mich schon RIESIG auf auf den NEUEN.


    LG aus HH

    Helly Hansen 120 EDC, DeZir rot/schwarzes Dach.

  • Hast ja recht SchoppiHamburg , trotzdem wärs mit Panoramadach schöner , richtig ???? komm , sag ja ! :bui: Barni aus Kiel

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ach das wär der Obersuperknaller 8o !!!!!!!!!!!!!!


    Du hast unbedingt recht. Meine Ausreden oben sind auch nur "sodahingesagt". Ärgern tue ich mich furchtbar. Und ein echtes Argument gegen PGSD gibt es mM nach nicht. Aber wie gesagt...!


    Wir beide bleiben dran. Und wenn sich´s abzeichnet, dass es ein´s gibt, sage ich dir bescheid und wir sind die allerallerersten, die im Stehen unseren Captur driven. Dann ändern sie hier im Forum das Logo und wir kommen in die Tagesthemen. Mehr kannst du nicht verlangen.


    ICH BEOBACHTE WEITER


    LG aus HH

    Helly Hansen 120 EDC, DeZir rot/schwarzes Dach.

  • genau so ! Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Der neue Kadjar hätte diese Option ja. :D
    Ist aber auch ne Ecke teurer als der Captur.


    Ich werde mein Panarama-Glasdach, welches sich sogar im Kofferraum verstauen lässt, sicher auch sehr vermissen. ;)

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15