Testbericht von auto motor und Sport

  • Ein netter recycelter Bericht aus dem Mini Countryman-Peugeot2008-Captur 3er Vergleich, bei dem der Mini ja bekanntermaßen gewonnen hat.


    Die Federungen werden traditionell seit Jahrzehnten bemängelt, genauso wie die schlechte Verarbeitung. Mal schauen wie's abgeht wenn die Tester feststellen, dass er in Spanien gebaut wird. ... Die alten Renaultfahrer kennens ja schon - so what.


    Er mag halt ein bischen mehr wackeln weil er höher ist als der normale Clio. Aber das einem übel wird, kann ich mir nicht vorstellen.


    Aber vielleicht ist das ja der tiefere Grund für die waschbaren Sizzbezüge? :whistling:

  • Hallo Zusammen,


    jetzt möchte auch ich mich hier mal zu Worte melden.


    Ich habe vor meinem Captur 120 EDC Luxe einen Audi A2 gefahren. Ich dachte immer, dass der Audi schon relativ leise ist. Doch jetzt, im direkten Vergleich zum Captur, schneidet der Captur allemal besser ab. Man darf hier auch nicht vergessen, das der Captur als Crossover oder Mini-SUV eine wesentlich breitere/größere Frontscheibe hat. Allein dadurch hat er schon eine größere Angriffsfläche für den Fahrtwind. Aber auch das steckt er super gut weg. Selbst mit 160 Km/H auf der Autobahn kann man sich noch locker in Zimmerlautstärke im Fahrzeug unterhalten. Der Wagen ist einfach leise und ich weiß nicht, welcher Depp den Testwagen gefahren hat. Man kann auch nicht den Clio mit dem Captur vergleichen. Der Captur ist ein "SUV" und kein Sportwagen oder ein normaler Kleinwagen.


    Aber ist alles im Grunde auch egal. Letzten Endes kommt es auf das persönliche Empfinden an und da sollte jeder sich selbst bei einer Probefahrt überzeugen. Und hier kann ich für mich nur sagen, das ich super zufrieden bin mit meinem neuen Wagen. Ich bin schon empfindlich, was die Geräuschkulisse beim Autofahren angeht. Aber der Captur hat mich überzeugt und ich habe vorab jede Menge anderer Wagen verglichen (Opel Mokka, Ford Kuga, BMW X3, VW Tiguan, Nissan Juke und Qashquai) und der Captur hat, aus meiner Sicht, alle geschlagen und das nicht nur bei der Lautstärke, auch im Verbrauch, in der Ausstattung und vor allem auch im Preis.