Morgen um 09:30 Uhr Treff mit Verkäufer bei Renault Voss, Lübeck zum evtl. Kauf eines HH

  • Ich bin grade in einer ähnlichen Situation. Musste ganz schön suchen, bis ich nach einer für mich eher ernüchternden Fahrt mit dem 90PS-Benziner gestern mit dem 120er fahren durfte. Der Verkäufer hat mich mit einem frisch angelieferten 120 Luxe in Stahlgrau mit schwarzem Dach überrascht. Das wäre meine Traumkombi :love: . Ich war von den vielen Zahlen und Möglichkeiten auch etwas erschlagen und werde mich bis Montag entscheiden :D


    Ich werd's wohl machen, auch mit 5 Jahren Garantie.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo Petra, das klingt doch super und so, als wäre Deine Entscheidung eigentlich schon gefallen. Mir gefallen die Beige Töne auch super. Dann wünsche ich Dir noch ein schönes, nicht allzu stressiges "Entscheidungs-Wochenende".


    Zu dem Rundum Sorglos Paket kann ich Dir nichts sagen. Ich habe das bei meinem Auto nicht. Bekomme meinen Captur mit 5 Jahren Renault Garantie, aber die normalen Inspektionen muss ich halt selbst zahlen. Aber das ist dann auch okay für mich.


    Liebe Grüße

    Ich muß auch sagen, als der schwarze da so vor mir stand und sie Plastik und Styropor entfernten, bin ich um ihn rumgegangen und dachte: *voll cool* Hatte noch nie ein schwarzes Auto geschweige mit elfenbeinfarbigen Dach und Spielgeln...... Muuuuußte natürlich erstmal meine Mama anrufen und ihr erzählen..... Ist natürlich meine Entscheidung, aber man gibt ja schnell mal 20 Tausend Euronen aus.... und möchte doch eine Meinung hören. Die sprach mir auch noch zu, dass ich mir ja sonst auch nichts großartiges leiste etc... Aaaaaalso beschlossene Sache! Am liebsten würde ich den Verkäufer privat ausfindig machen, knebeln und zur Herausgabe des Autos zwingen *harharhar*


    Danke schön, für die schnelle Antwort!
    LG Petra :dan:

  • Ich bin grade in einer ähnlichen Situation. Musste ganz schön suchen, bis ich nach einer für mich eher ernüchternden Fahrt mit dem 90PS-Benziner gestern mit dem 120er fahren durfte. Der Verkäufer hat mich mit einem frisch angelieferten 120 Luxe in Stahlgrau mit schwarzem Dach überrascht. Das wäre meine Traumkombi :love: . Ich war von den vielen Zahlen und Möglichkeiten auch etwas erschlagen und werde mich bis Montag entscheiden :D


    Ich werd's wohl machen, auch mit 5 Jahren Garantie.

    Ich werde das Sorgenfrei-Paket auch nehmen. Dann 5 Jahre Garantie, Lohnkosten und Material außer Verschleißteile werden nicht berechnet, Ölwechsel, auch nachfüllen während eines Jahres sind beinhaltet! Das sind immer die Erstpreise, die so abschrecken, weil man alles auf einmal zahlen muß! Wenn es erstmal gezahlt ist, ist es vergessen und anschließend freut man sich! :P

  • Hahaha, das kann ich gut verstehen, mit dem Verkäufer knebeln. Ich bin eigentlich auch so, wenn ich mich mal durchgerungen und für etwas entschieden habe, möchte ich es dann auch so schnell wie möglich haben. Jetzt bei meinem Captur geht das leider nicht. Bei mir ist die Wartezeit ca. 5 Monate, aber das habe ich von Anfang an gewusst. Dennoch wird jeder Tag zur Herausforderung und wenn ich dann immer noch andere Cappis sehe oder hier im Forum lese und schreibe, möchte ich meinen auch endlich haben :D Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Toll, dass Deine Mama Dir unterstützend zur Seite steht und Dir noch gut zugeredet hat. Weil mein Mann keine Zeit hatte, habe ich kurzerhand meinen Papa mit zur Probefahrt geschleppt. Er war es aber auch sowieso, der mich auf die Renault Autos aufmerksam gemacht hat. Ist jetzt auch ganz begeistert von meiner Wahl.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hahaha, das kann ich gut verstehen, mit dem Verkäufer knebeln. Ich bin eigentlich auch so, wenn ich mich mal durchgerungen und für etwas entschieden habe, möchte ich es dann auch so schnell wie möglich haben. Jetzt bei meinem Captur geht das leider nicht. Bei mir ist die Wartezeit ca. 5 Monate, aber das habe ich von Anfang an gewusst. Dennoch wird jeder Tag zur Herausforderung und wenn ich dann immer noch andere Cappis sehe oder hier im Forum lese und schreibe, möchte ich meinen auch endlich haben :D Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Toll, dass Deine Mama Dir unterstützend zur Seite steht und Dir noch gut zugeredet hat. Weil mein Mann keine Zeit hatte, habe ich kurzerhand meinen Papa mit zur Probefahrt geschleppt. Er war es aber auch sowieso, der mich auf die Renault Autos aufmerksam gemacht hat. Ist jetzt auch ganz begeistert von meiner Wahl.

    Aaaaaach wenn ich meinen Papa noch hätte. Der war genauso Auto verrückt wie ich, alle 4 Jahre neues Auto, da lief Mama immer Amok (egal, ob ich volljährig war, oder nicht.... *flöt*)! Aber da mein jetziger ja 11 Jahre alt ist (sie hatte ihn auf 8 Jahre eingeschätzt) ar sie fromm wie ein Lamm..... Komisch! Habe ihr auch gleich eine Muttertagstour am 10.05. versprochen. Erst geht es zum Griechenbuffet und anschließend Toürchen.... *hihi*) Muß ja üben --> Automatik fahren! Denke, ich werde wohl häufiger noch auf die Bremse treten, weil ich Kupplung suche...


    EGAL! Wir Frauen sind ja lernfähig!

  • Witzig, mein jetziges Auto (Fiesta) ist auch 11 Jahre alt und da ich doch immer ein gutes Stück zur Arbeit fahren muss, wird es einfach Zeit für etwas neues... Jetzt muss ich bei meinem alten Auto nur noch TÜV machen und dann wird er verkauft, sobald der Captur in den Startlöchern steht. Ja, mein Papa ist auch so ein Autonarr. Er war es der Ende letztes Jahres etwas von einem Captur erzählt hat, da hat mir nicht mal der Name etwas gesagt, geschweige denn wie dieser Wagen aussieht. Musste erst mal beim Freundlichen vorbeischauen, doch dann war ich auf der Stelle begeistert und verliebt.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hätte so gerne ein Bild aus dem Internet als Avatar eingesetzt, aber das funktioniert bei mir nicht. Bin wieder mal zu blöd! Muß ich bis nächste Woche warten, um Euch mein neues *Schnackelchen* zu präsentieren, dann fotografiere ich ihn direkt. Dabei sehen äußerlich ja alle gleich aus. *seufz* (Bin nicht so der Internet-Guru...)

  • Finde ich ehrlich gesagt nicht "happig"
    Immerhin bekommst du ein Auto das eine saugute Ausstattung hat. Wo anders zahlst du genauso. Wenn nicht noch mehr.

    Habe mich heute, NATÜRLICH, erneut ausgiebig damit beschäftigt; d.h. außer Probefahren und hier chatten nichts anderes gemacht und DU hast wirklich recht!
    Es gibt soviele Sachen, die ich garnicht brauche, doch habe ich IMMER die Erfahrung gemacht, wenn man es erstmal hatte, möchte man es nicht mehr missen! :D

  • Ich bin grade in einer ähnlichen Situation. Musste ganz schön suchen, bis ich nach einer für mich eher ernüchternden Fahrt mit dem 90PS-Benziner gestern mit dem 120er fahren durfte. Der Verkäufer hat mich mit einem frisch angelieferten 120 Luxe in Stahlgrau mit schwarzem Dach überrascht. Das wäre meine Traumkombi :love: . Ich war von den vielen Zahlen und Möglichkeiten auch etwas erschlagen und werde mich bis Montag entscheiden :D


    Ich werd's wohl machen, auch mit 5 Jahren Garantie.

    ICH war eigentlich ganz heiß auf einen 90 PS-er.... Doch den gibt es in der Benzin-Klasse bei HH nicht. Was hat Dich daran gestört? Der Verkäufer heute sagte, die meisten entscheiden sich für den 120 weil der 90er nur so einen 3er-Motor hat und man die Unterschiede beim Fahren unbedingt merkt

  • Der Verkäufer fragte mich, ob ich einen Schwerbehindertenausweis (ab 50%) hätte, oder ein Verwandter 1. Klasse (d.h. Mutter/Vater/Kinder/Ehepartner), dann käme eine Regelung in Kraft, die Vergünstigungen gibt! UNGLAUBLICH! War mir total neu! Sagte, ich hätte eine Tante ---> zählt leider nicht *grummel*