Morgen um 09:30 Uhr Treff mit Verkäufer bei Renault Voss, Lübeck zum evtl. Kauf eines HH

  • Gestern dann, stand ich mit einer Bekannten da so rum, wir klönten und rauchten eine und dann fuhr wieder (dieser!!! HH) um die Ecke
    und ich sagte ihr: *den möchte ich soooooooooooooo gerne haben! Finde den so cool!* Sie dann: 'KAUF ihn! Wenn Du die Möglichkeiten hast!'
    Ich.... *aber mein Astra (11 Jahre alt und gerade mal 42 Tausend runter) bringt mich ja auch von' A nach B....* *grübel* *überleg*
    Langer Rede kurzer Sinn, ich habe vorhin beim Renault-Händler angerufen, ob sie kurzfristig einen *HH* lieferbar hätten. Es wurde geschaut und in Mölln steht
    einer parat. Morgen habe ich um 09:30 Uhr Termin beim Renault-Händler zwecks Probefahrt (er hat einen anderen 120er auf dem Hof) und schaut wieviel er für meinen noch gibt!


    Hat den in Mölln für mich reserviert und innerhalb von 14 Tagen könnte ich ihn haben. Ausstattung wohl sehr hochwertig... bzgl. Preis müssen wir morgen reden!


    Habe meinen Führerschein seit 1981; bin noch NIE Automatik gefahren....

  • Das Preissegment beläuft sich auf die 23.700,- EUR. Ist das nicht etwas happig für einen *Kleinwagen*? Der Captur hat ja die Karosserie des Clio.
    Fragte dann nach dem Händlerrabatt, den ich im Internet las, der bis 30.04. gültig sei; da veries er auf den morgigen Besuch bei ihm.

  • Finde ich ehrlich gesagt nicht "happig"
    Immerhin bekommst du ein Auto das eine saugute Ausstattung hat. Wo anders zahlst du genauso. Wenn nicht noch mehr.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo Tuhki, mir geht es ganz ähnlich: Ich habe seit 1987 den Führerschein und auch noch nie ein Automatik Fahrzeug gehabt. Das wird wohl eine kleine Umstellung, aber nachdem mir jeder vorgeschwärmt hat, wie bequem doch eine Automatik zu fahren ist und ich mal mit dem Wagen meines Vaters (anderes Fabrikat) eine Probefahrt mit Automatik gemacht habe, freue ich mich darauf und kann es mir sehr gut vorstellen.


    Und wegen dem Preis: Wenn Dir der Wagen so zu teuer ist, frag doch mal nach einer Tageszulassung bei Deinem Händler oder schau nach einem EU-Wagen, falls das in Betracht kommt. Ich zahle für einen Captur Luxe Neuwagen 120PS Benziner mit (fast) allem Pi-Pa-Po "nur" 17850 Euro als EU-Wagen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hi Tuhki,



    melde doch ein nebenberufliches Kleingewerbe an (sofern du nicht schon ein Gewerbe angemeldet hast) ...an Gewerbetreibende wird ein stattlicher Rabatt gegeben. Und dann gab es auch noch ein paar Vereine - wenn man dort Mitglied ist, ist auch einiges möglich. Mir hatte einer der Händler damals einiges aufgezählt, allerdings fällt mir nicht mehr ein, was das alles war :hm:
    Doch da gibt es schon ein paar Möglichkeiten, um ihn dann günstiger zu bekommen...



    Mir ging es vor der Kaufentscheidung ganz ähnlich wie dir ....ich hab den Cappi gesehen, mich verliebt ...ihn Probe gefahren und dann wollte ich ihn haben. Und ich freu mich jeden Tag mit meinem Cappi fahren zu dürfen :80:

    Captur Luxe TCe 90


    Stahl-Grau / Black, City Paket Plus, Vordersitze beheizbar
    Heck- und hintere Seitenscheiben stark getönt,
    Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne

  • Soooo Ihr Lieben, da bin ich wieder mit verträumten Augen. Bin mit einem 120er probegefahren und war anfangs doch recht aufgeregt bzgl. der Automatik. Erstaunlicherweise kam ich aber doch recht gut damit klar.... war aber nur dabei, mich zu konzentrieren: *keine Kupplung* *hahaha* und als wir an eine rote Ampel kamen, da wollte ich auch schalten. War sehr gut, dass der nette Verkäufer dabei war, sonst wäre ich wohl anfangs nicht so weit gekommen.


    Wie ich gestern erzählte, steht in Mölln ein dezir-rot/schwarzer, den sie mir kommen lassen können. Allerdings wurde dann auch noch einer herausgefahren, der gestern erst angeliefert wurde. Den haben sie erstmal ausgepackt und vom Styropor befreit, damit ich mal sitzen durfte. der ist *black-pearl schwarz und ivory-beige*. Der gefällt mir noch besser als der rote! Den hat er nun für mich reserviert, ich schlafe darüber und entscheide dann am Montag. Den könnte ich übernächste Woche auf der Straße haben, sagte er.


    Eigentlich habe ich es aber schon beschlossen..... aber nichtsdestotrotz... man kennt ja immer die erste Begeisterung.


    Nun hätte ich mal eine Frage an Euch: Was haltet Ihr von dem Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 50.000 km? EUR 1.827,20 extra. Sind EUR 365,44/jährlich...
    Habe ja nun einen 11 Jahre alten Astra und da sind die jährlichen Inspektionskosten ja doch mal teurer..... Kann mich garnicht mehr an die Anfangszeit erinnern..... Lohnt sich sowas? Habt Ihr das auch?


    Viele liebe Grüße
    Petra

  • Hallo Petra, das klingt doch super und so, als wäre Deine Entscheidung eigentlich schon gefallen. Mir gefallen die Beige Töne auch super. Dann wünsche ich Dir noch ein schönes, nicht allzu stressiges "Entscheidungs-Wochenende".


    Zu dem Rundum Sorglos Paket kann ich Dir nichts sagen. Ich habe das bei meinem Auto nicht. Bekomme meinen Captur mit 5 Jahren Renault Garantie, aber die normalen Inspektionen muss ich halt selbst zahlen. Aber das ist dann auch okay für mich.


    Liebe Grüße

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015