Luftzufuhr im Fußbereich (undichte Stelle?)

  • Hallo,


    bei dem Captur meines Vaters, weht immer leichter Wind im Fußbereich. Über dem Gaspedal an der Verkleidung irgendwo.
    Im Winter wirds dementsprechend sehr kalt da unten.
    Man kann dies nur verhindern, in dem man die Lüftung einschaltet und auf Raumzirkulation stellt.


    Ist euch da mal was aufgefallen, bei eurem Captur?


    Wir haben letzte Woche ein Schreiben von Renault bekommen, dass wir das Auto vorbei bringen sollen, da irgendwelche Bremsschläuche beschädigt werden könnten, und haben denen direkt das Problem mit diser "undichten" Stelle genannt.
    Die haben es sich angeschaut und nichts gefunden, und meinen wohl, dass es normal sei.


    Ich habe noch nie ein Auto erlebt, wo im Fußraum Luft durchkommt und ich erst die Lüftung einschalten muss, um dies zu verhindern..


    Könnt ihr das vllt mal während der Fahrt bei euch testen, ob über dem Gaspedal rechts oben , Luft bzw. Wind durch weht?


    LG

  • ...bin jetzt auch ein wenig baff - vielleicht hat boodi vergessen, dass er uns schon einmal mit dem Thema beglückt hatte?
    Danke für den Hinweis - ich ziehe mich damit aus diesem Thread zurück...
    Gruß
    Uli :auto: