Verbrauchswerte - Tce 90

  • Ist bei mir auch so. Der
    Durchschnitt laut Bordcomputer ist immer höher als der tatsächliche Verbrauch,
    den ich beim tanken meistens selber ausrechne. Beim Grand Modus war es genau
    so. Aber mit diesem Fehler lässt es sich leben. Lieber so, als umgekehrt.

  • Aber mit diesem Fehler lässt es sich leben. Lieber so, als umgekehrt.

    Das auf jeden Fall. Ist ja auch schön zu wissen, dass der Wagen weniger Durst hat, als er behauptet... :D
    Bei meinem Vorgängerauto war es umgekehrt. Der zeigte mir immer 7,1 Liter an, als wäre die Zahl einbetoniert. Rechnerisch kam er dann locker auf 8 Liter und im Winter mit Winterrädern auch mal höher. OK, da zeigte er dann auch manchmal über 8 Liter an. Es waren dann auch mal 9-10 Liter... 8| Die Motorisierung war übrigens ein 1,2 Liter mit 80 PS. Ich beschwere mich von daher garantiert nicht über unseren Cappi... :rolleyes:


    Gruß, Bernd

  • Wir sind heute ca. 390 KM gefahren. Wenig Stadt. Fast alles Autobahn. Mit ECO, Tempomat auf max. 120 begrenzt wg. Einfahren. Klimautomatik aus.
    Laut Bordcomputer lag der Verbrauch bei 6,2 Litern. Wenn er tatsächlich weniger braucht, als der Bordcomputer errechnet, fände ich das garnicht so schlecht.
    Die Gesamtreichweite läge nach Angaben des Bordcomputers bei etwa 780 Kilometern. Bei den getankten gut 48 Litern (siehe anderer Thread), errechnen sich damit tatsächlich 6,2 Liter.
    Bin sehr gespannt, ob sich das beim Tanken dann bestätigt.

    Sysiphos war im Vergleich zum Löwenfan ein Mensch mit gesunden Zielen und rauschender Zukunft.

  • Ui ui, mit ECO Mode aus und mal so knapp 200 km über die Autobahn und dabei auch mal richtig durchgetreten, nimmt er doch schon nen guten Schluck. Obwohl, 7,8 - 7,9 Liter laut Bordcomputer bei rund 170 km/h finde ich jetzt auch nicht viel. Da hat sich mein kleiner 80 PS Corsa schlappe 2 Liter mehr durchgezogen. :S


    Gruß, Bernd

  • Hallo zusammen,


    nach nunmehr 12000 gefahrenen km hat sich mein Durchschnittsverbrauch bei 6,1 l eingependelt. Überwiegend Kurzstrecken über Land, fast keine Autobahn und alles ohne ECO-Mode.
    Bin mehr als zufrieden ! :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    nach nunmehr 12000 gefahrenen km hat sich mein Durchschnittsverbrauch bei 6,1 l eingependelt. Überwiegend Kurzstrecken über Land, fast keine Autobahn und alles ohne ECO-Mode.
    vBin mehr als zufrieden ! :thumbup: :thumbup:

    ja das sehe ich auch so. Das ist ein guter Wert :thumbup: v

  • laut herstellerangaben bringt der eco modus ca 0.2l/100km, also nicht die welt. aus dem grund bleibt der bei mir auch schön aus! ist hier ein wenig bergig und da kommt man sonst nicht hoch :P


    Mit Kick-Down schon ;)

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup: