Umlegen der Rücksitze sehr sehr schwer...

  • Das klingt ja jetzt im Gesamten nicht mehr so, als wäre ich der einzige bei dem das schwer geht...
    Es geht nur um die letzten Zentimeter die es braucht zu entriegeln, dann fällt die jeweilige Sitzbank Butterweich!


    Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Ich kann das auch bestätigen, man zieht gefühlt nen halben Kilometer dran und den Rest hat man Angst den Hebel abzubrechen :(

  • Mir geht´s auch so - den Hebel hochziehen bis zum Anschlag, bewegt sich nichts, dann mit viel Gefühl noch 2 - 3 cm über den gefühlten Anschlag, dass man meint man reißt ihn aus der Aufnahme - auf einmal macht dann der Verschluß auf. Ich schwitze auch jedes mal in der Angst , dass mir der Hebel abbricht oder innen etwas reisst. Ist bei mir auf beiden Seiten das gleiche. Habe aber selber noch nicht geschaut, worans liegen könnte, weil ich´s noch nicht so oft gebraucht habe.
    Wenn einer/eine einen Tipp hat, wäre toll.

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • Das ganze wird wohl über eine Art Seilzug funktionieren bis zum Entriegelungsmechanismus, aber ich vermute dazu muss die Rückbank zerlegt werden um dadran zu kommen, solange ich aber Garantie aufs Auto hab, lass ich die Finger davon :)

  • Genauso wie Maddin sehe ich das auch! Ich ärgere mich nur, dass ich das bei meinem Dealerbesuch wg. der Reifen vergessen habe... Nach dem Urlaub!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Das klingt ja jetzt im Gesamten nicht mehr so, als wäre ich der einzige bei dem das schwer geht...


    Hallo,


    bei mir geht es auch schwer. beim ersten Mal umklappen (Versuch) habe ich gedacht, hoffentlich bricht der Hebel nicht ab. Ich würde gan vorsichtig sagen, dass es bei jedem Mal e t w a s leichter geht.


    Grüße, Andi