Umlegen der Rücksitze sehr sehr schwer...

  • ?( Leider lassen sich die Rücksitze in meinem Cappi immer sehr schwer umlegen... ;(


    :wacko: Vom Kofferraum aus schaft man es gar nicht, weil man glaubt, dass gleich der Kunststoff Hebel bricht und von der hinteren Sitzbank aus helfen auch zwei Hände erst im dritten Versuch! :| :thumbdown:


    :?: Kennt das Problem noch jemand? :?:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo


    Also bei mir geht es sehr leicht , sogar meine Frau sagt : Das ist ja einfach :D

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Das geht auch bei mir sehr leicht , vielleicht ist bei Dir etwas zwischen die Laufschienen gerutscht oder verkantet . Das sollte alles mit einer Hand möglich sein . Gruß Barni :auto:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • :wacko: Das verwundert mich jetzt... Da muss ich nochmal genauer kontrollieren! Vielen Dank für eure Antworten!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich bin in die Werkstatt gefahren, dort wurde mit Kraftaufwand gelöst .Keiner meiner Garagennachbarn konnte mir helfen, da keiner
    einen Schaden riskieren wollte. Bis zum Anschlag geht es leicht, dann mit Gefühl .
    Gruß Garten

  • Auskunft meiner Frau : Dat geht aber leicht :thumbup:
    Ich gestehe,ich persönlich habe das noch nie gemacht, :whistling:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich fluche jedesmals (leise), bis ich den Hebel gelöst habe. Ich denke immer, gleich bricht was. Hoffentlich legt sich das mit häufigerem Lösen.


    Die Rückbank selbst lässt sich leicht umlegen.


    Auch das Verschieben der Rückbank geht schwer.