Schrauben Sommer-, Winterreifen ???

  • Wie Willi schon sagt, die Alu- und Stahlfelge werden mit den selben Radschrauben befestigt!

    Genau das wusste ich auch... :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    Wie Willi schon sagt, die Alu- und Stahlfelge werden mit den selben Radschrauben befestigt!


    Diese allgemeine Aussage stimmt nicht. Renault hat beim Captur anfangs unterschiedliche Radschrauben für Alu- (mit losem Kegelbund) und Stahlfelgen (mit festem Kegelbund) verwendet. Ab wann genau Renault beim Captur nur noch die Radschrauben mit festem Kegelbund verbaut entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.


    Gruß


    Hans

  • irgendwie machen die original Radschrauben keinen Qualitativ hochwertigen Eindruck

    Hast du selbst geschraubt? Da ich meine Reifen beim Freundlichen umtauschen lasse habe ich die noch nie abgeschraubt... :cool:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)