Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte bereits so eine Tasche/Hülle bereits beim Vorgänger. Habe mir bereits eine bestellt für den neuen.

    Wo gibt es die passende Tasche/Hülle für die Keycard. Finde bisher nur welche für Schlüssel, aber da paßt wohl die Keycard nicht rein.

    ""

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Eine Silikonhülle schützt jedoch in keinster Weise gegen Funkwellenerweiterung, und der beschriebenen Diebstahlsmasche. Das hat @Seewolfpk ja gesucht.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R

  • Moin, wer den Schutz vor auslesen der Keycard sucht wird hier fündig: https://rfid-sicherheit.com/rf…luessel-keyless-go-schutz
    Eine normale Hülle findet man bei Amazon, Ebay und Co. Es gibt dort eine große Auswahl von einfachen Silikonhüllen über Lederhüllen und Aluminium Case. Je nach Geschmack.

  • @Drolli100


    Mit einer Hülle zum Schutz vor Auslesen der Keycard muss man aber auf den "Keyless Komfort" verzichten. Ich glaube auch nicht dass man das Fahrzeug Starten kann solange die Karte in der Hülle ist.
    Und sind wir doch mal ganz ehrlich. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Wieviele Captur, bzw. Reanault sind in Deutschland schon geklaut worden. Ist doch ein ganz geringer Prozentsatz. Die Autodiebe haben es auf höherwertige Fahrzeuge abgesehen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
    Easy Link Software Version 283C31374R seit 12.11.2020
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Da magst du Recht haben. Außerdem gibt es offenbar keine Hülle für die Karte. Über die weiter oben verlinkte Webseite werden nur RFID Taschen/Hüllen für Schlüssel angeboten. Da paßt die Keykarte wohl kaum rein.

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Kann ich ja kaum glauben, dass es Händler
    gibt, die bei einem rd. 30.000 € teuren Auto kein Hülle dazugeben.
    Bei meinem habe ich immer eine (gratis und aus Leder) erhalten.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Auch wir haben die beiden Karten in einer entsprechenden Renaulthülle erhalten.
    Bezgl. Diebstahl bin ich wenig bange, stimme Siggi 48 zu und wirklich „unklaubar“ ist wohl kein Fahrzeug. Die die es darauf anlegen wissen mehr als wir und setzen ihr Wissen entsprechend ein. Fast täglich werden Luxuskarossen gestohlen, wer stiehlt einen Captur aus der alten Serie? Ich hab mehr Schiss vor Einbrechern die plötzlich nachts vor meinem Bett stehen und habe deshalb entsprechende Vorkehrungen im häuslichen Umfeld getroffen. Den Rest besorgt dann unser halb verhungerter Mastiff.


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19

  • Hallo

    Hab KW 34 bestellt.

    Captur 2 intense Tce 155 EDC GPF Stahlgrau Schwarze Dach 18 Zoll Passadena getönte Scheiben

    freischwebende Mittelkonsole
    infotainment Paket Multisense Ambiente Beleuchtung Autohold Rückfahrkamera ..


    Auftragsbestätigung kam Ende Oktober, mit angeblichen LT in November .

    Nachdem die erste Woche November Vorbei war hab Ich mein Verkäufer kontaktiert er meinte das wäre in Produktion und das es realistisch sei den dieses Jahr noch zu bekommen KW 51 .

    Anfang hieß es auch 2-3 Monate jetzt

    vierte Monat schon angefangen...abwarten und Tee trinken

  • Hallo Cap2intens,


    meiner hat 5 Monate gebraucht bis er beim Händler war. Sorry bis er bei mir war, nach 4,5 Monaten war er beim Händler.


    Freundliche Grüße


    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: 283C38305R. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebbe2000 ()

  • Renault Captur Hybrid Intens E-Tech.png

    Hallo,


    das wird mein Neuer:


    Renault Captur INTENS E-TECH 160


    Rauch-Blau und Highland-Grau

    Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau

    Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau€

    Querverkehrswarner

    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket

    Stau-Assistent

    Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt

    Lenkrad beheizbar

    Sitzheizung Vordersitze

    Lederlenkrad

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Unser Zweitschlüssel liegt weit genug vom Auto weg in einer Blechkiste.

    Der Erstschlüssel, wir haben uns für den schwarzen entschieden wegen der Schmutzanfälligkeit :thumbsup:, liegt zwar gleich hinter der Eingangstüre, allerdings auch in einer alten Blechdose.

    Wir haben es mal getestet, direkt neben dem Auto, Schlüssel in der Blechdose. Das Ergebnis: der Captur ließ sich nicht öffnen :!:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R

  • Also mein Erstschlüssel ist in einer dazupassende Tasche, die das Auslesen verhindert. Habe ich bei ATU bekommen. Fahre den Cappi 1 und daher sieht diese Card anders aus, als vom Cappi 2. Wenn die Kay Card da drin ist, kann man meinen Cappi nicht öffnen. Meine Ersatzkarte ist in einer normalen Hülle bei mir zu Hause. Diese ist aber vom Auto zu weit weg.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love: