Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte bereits so eine Tasche/Hülle bereits beim Vorgänger. Habe mir bereits eine bestellt für den neuen.

    Wo gibt es die passende Tasche/Hülle für die Keycard. Finde bisher nur welche für Schlüssel, aber da paßt wohl die Keycard nicht rein.

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Eine Silikonhülle schützt jedoch in keinster Weise gegen Funkwellenerweiterung, und der beschriebenen Diebstahlsmasche. Das hat @Seewolfpk ja gesucht.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Moin, wer den Schutz vor auslesen der Keycard sucht wird hier fündig: https://rfid-sicherheit.com/rf…luessel-keyless-go-schutz
    Eine normale Hülle findet man bei Amazon, Ebay und Co. Es gibt dort eine große Auswahl von einfachen Silikonhüllen über Lederhüllen und Aluminium Case. Je nach Geschmack.

  • @Drolli100


    Mit einer Hülle zum Schutz vor Auslesen der Keycard muss man aber auf den "Keyless Komfort" verzichten. Ich glaube auch nicht dass man das Fahrzeug Starten kann solange die Karte in der Hülle ist.
    Und sind wir doch mal ganz ehrlich. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Wieviele Captur, bzw. Reanault sind in Deutschland schon geklaut worden. Ist doch ein ganz geringer Prozentsatz. Die Autodiebe haben es auf höherwertige Fahrzeuge abgesehen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Da magst du Recht haben. Außerdem gibt es offenbar keine Hülle für die Karte. Über die weiter oben verlinkte Webseite werden nur RFID Taschen/Hüllen für Schlüssel angeboten. Da paßt die Keykarte wohl kaum rein.

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Kann ich ja kaum glauben, dass es Händler
    gibt, die bei einem rd. 30.000 € teuren Auto kein Hülle dazugeben.
    Bei meinem habe ich immer eine (gratis und aus Leder) erhalten.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Auch wir haben die beiden Karten in einer entsprechenden Renaulthülle erhalten.
    Bezgl. Diebstahl bin ich wenig bange, stimme Siggi 48 zu und wirklich „unklaubar“ ist wohl kein Fahrzeug. Die die es darauf anlegen wissen mehr als wir und setzen ihr Wissen entsprechend ein. Fast täglich werden Luxuskarossen gestohlen, wer stiehlt einen Captur aus der alten Serie? Ich hab mehr Schiss vor Einbrechern die plötzlich nachts vor meinem Bett stehen und habe deshalb entsprechende Vorkehrungen im häuslichen Umfeld getroffen. Den Rest besorgt dann unser halb verhungerter Mastiff.


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19

  • Unser Zweitschlüssel liegt weit genug vom Auto weg in einer Blechkiste.

    Der Erstschlüssel, wir haben uns für den schwarzen entschieden wegen der Schmutzanfälligkeit :thumbup:, liegt zwar gleich hinter der Eingangstüre, allerdings auch in einer alten Blechdose.

    Wir haben es mal getestet, direkt neben dem Auto, Schlüssel in der Blechdose. Das Ergebnis: der Captur ließ sich nicht öffnen :!:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Also mein Erstschlüssel ist in einer dazupassende Tasche, die das Auslesen verhindert. Habe ich bei ATU bekommen. Fahre den Cappi 1 und daher sieht diese Card anders aus, als vom Cappi 2. Wenn die Kay Card da drin ist, kann man meinen Cappi nicht öffnen. Meine Ersatzkarte ist in einer normalen Hülle bei mir zu Hause. Diese ist aber vom Auto zu weit weg.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.