Rückrufaktion

  • Hallo,
    ich habe am Freitag ein Einschreiben von Renault erhalten, bzgl. eines Technischen Rückrufs.
    Aktion 0C07.
    Werde gleich mal direkt beim Vertragspartner vorbeifahren.


    LG, Jobib


    Bei mir wurde auch Entwarnung gegeben. Alles i.O.
    Der Herr Werkstattleiter sagte, dass die Wahrscheinlichkeit eines Schadens bei 0,1 % liegt.


    Lg, Jobib

  • Ich habe heute auch das Einschreiben von Renault bekommen, das Fahrzeug bis spätestens 08.06.2015 begutachten zu lassen. Hieraus sieht man schon, das es keine "dringende" Rückrufaktion ist, die die Sicherheit unmittelbar betrifft, sonst wäre man sicherlich aufgefordert worden "umgehend" einen Termin zu vereinbaren.


    Habe nächste Woche am Mittwoch einen Termin vereinbart.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hab heute auch dieses Einschreiben bekommen , bin morgen sowieso beim Händler , mal sehen , was die so sagen . Gruß Barni morgen wird ein schöner Tag :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Ich habe heute auch das Einschreiben von Renault bekommen, das Fahrzeug bis spätestens 08.06.2015 begutachten zu lassen. Hieraus sieht man schon, das es keine "dringende" Rückrufaktion ist, die die Sicherheit unmittelbar betrifft, sonst wäre man sicherlich aufgefordert worden "umgehend" einen Termin zu vereinbaren.


    Rückrufaktionen die die Bremsen betreffen sind immer dringend. Das man in diesem Fall 2 Monate Zeit hat der Aufforderung nachzugehen liegt wohl daran, dass es schon eine Weile dauern dürfte bis die falsch verlegten Bremsschläuche von der Kunststoffverkleidung durchgescheuert werden.


    Gruß


    Hans

  • Zitat

    liegt wohl daran, dass es schon eine Weile dauern dürfte bis die falsch verlegten Bremsschläuche von der Kunststoffverkleidung durchgescheuert werden.

    Ja Hans, genau das meinte ich mit nicht dringend. :D :D


    Gruß Kurtler

  • War heut in der Werkstatt,meine Sommerschlappen drauf machen lassen.Dabei sind die Bremsleitungen gleich mitkontrolliert worden,alles iO so wie es sein soll. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Ja lieber Hans , aber ob sich die Bremsschläuche immer so dran halten , wann sie " durch " sein dürfen ,- ist eine andere Sache ! Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Ja lieber Hans , aber ob sich die Bremsschläuche immer so dran halten , wann sie " durch " sein dürfen ,- ist eine andere Sache !


    Man wird bei Renault schon wissen wie lange man mit den falsch verlegten Bremsschläuchen fahren kann ohne das etwas passiert. Sollten die Bremsschläuche vorher schlapp machen, dann entweder wegen eines Materialfehlers, weil ätzende Substanzen daran gekommen sind oder weil sie überdurchschnittlich, z. B. ständiges hin und her lenken, beansprucht wurden.


    In den 2 Monaten dürfte die Gefahr der Beschädigung der Bremsschläuche durch einen Marderbiss weitaus höher sein. (-;


    Gruß


    Hans

  • Ich bin nun kein Mechatroniker aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Zeit dauert bis so ein Kunststoffteil den robusten Bremsschlauch durch scheuert. :whistling:


    Gruß Kurtler