Wohin mit den Warndreieck und dem Erstehilfeset

  • Hallo Freunde ,


    mein HH kommt voraussichtlich in der 26 KW , bis dahin schaue ich öfter mal in dieses Forum . Nach der Probefahrt warf ich einen Blick in den Kofferraum und ich erinnere mich dass ich keine geeigneten Platz für o.g. Utensilien sah .


    Sicher haben sich Besitzer das Wägelchen auch diese Frage gestellt und evt. sogar eine brauchbare Lösung gefunden .


    Ich bin neugierig ob ich dafür einen Tip erhalte und bedanke mich schon im voraus .


    Grüsse aus dem Kreis Fürth :P

    Seit 16.06 .2015 mit HH Tce 120 EDC , Dezir-Rot Black Pearl-Schwarz , Rückfahrkamera und Sitzheizung unterwegs

  • Renault wird dir sagen unter dem doppelten Ladeboden. Damit schaffen sie einen ebenen Kofferraum und Verstaumöglichkeiten. Nur wen wer so wie wir den doppelten Ladeboden raus tut weil unser Hund im Kofferraum sitzt hast im Kofferraum nichts da es die seitlichen Verstauräume im Kofferraum nicht mehr gibt. Unser Pannendreieck und Verbandskasten liegt unter den Vordersitzen. Ich würd mal sagen das die, die dieses Auto konstruieren nie damit fahren und nur am Computer sehen. Vielleicht mal davor stehen und ihr "Meisterwerk" begutachten. Architekten wohnen auch selten in dem was sie planen, wozu soll das dann benutzerfreundlich sein?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Bei mir ist seitlich an dem Set ein Klettband dran, damit kann ich überall wo Teppich/Textilverkleidung vorhanden ist
    das Set befestigen. Ich hab den Zwischenboden raus und dann links seitlich befestigt. Klebt bestens.
    Gruß WINI

  • Ich habe mein Erste-Hilfe-Set im Fahrzeuginnern mit dem vorhandenen Klettband unter dem Beifahrersitz verstaut.


    Im Kofferraum nützt einem das Set reichlich wenig bei einem Auffahrunfall und Co. - da ist dann nichts mehr mit rankommen. Ist auch, glaub ich, so vom ADAC und den einschlägigen Verkehrsclubs so vorgegeben :thumbup: .


    Grüße
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • .. ein Hoch auf Georges de Mestral..


    Wieder ein Mensch, dem man dankbar sein sollte !


    Gruß
    b

    Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
    Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
    Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km

  • Bei mir ist seitlich an dem Set ein Klettband dran, damit kann ich überall wo Teppich/Textilverkleidung vorhanden ist
    das Set befestigen. Ich hab den Zwischenboden raus und dann links seitlich befestigt. Klebt bestens.
    Gruß WINI

    Dito...ansonsten vielleicht an der "Gitarre" hinter den Sitzen oder Gepäcknetz-Zubehör kaufen, falls man nicht so ein Kombi-Set mit Klettverschlusstasche möchte...?

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • In der Gitarre habe ich meine Warnwesten. Sieht schön bunt aus und für mich eine der wenig sinnvollen Nutzungsmöglichkeiten
    der Gitarre. Kinder im Spielalter habe ich leider nicht mehr. Meine Kamera hab ich im harten Winterbetrieb testen können
    und war in Ordnung. Ich hab natürlich vorm fahren das Auto mit Besen entschneet 8o . Nach dem Wagenwaschen mache ich die Linse mit
    kleinen Lappen sauber. Im Fahrbetrieb sammelt sich bei mir kein Tropfen an der Linse. Bei dichtem Schneetreiben und rückwärtsfahren,
    haben aber die Sensoren schon mal gepiepst, obwohl nix in der Nähe war.
    Gruß WINI

  • :hjh: ich habe mir eine Kofferraumtasche (Koffer) gekauft aus Filz. Die hat eine Klettbandseite und die haftet super auf dem Boden und ich habe dazu den doppelten Boden (Einsatz) im Kofferraum und da sieht man nix. :thumbup:

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Bei mir ist Warndreieck, Verbandskasten und Reifen-Notfallset unter dem Kofferraumboden verstaut. Da ich kein Ersatzrad habe, findet sich dort reichlich Platz.


    Grüße
    Mia

    Captur Luxe TCe 90


    Stahl-Grau / Black, City Paket Plus, Vordersitze beheizbar
    Heck- und hintere Seitenscheiben stark getönt,
    Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne

  • Viel habe ich von meinem Freundlichen bei der Übergabe nicht erhalten, aber ein Ersthilfeset incl. Warndreieck mit Klettverschlüssen, Warnweste war mit dabei.


    Da ich das Ersatzrad habe, war das natürlich schon eine tolle Sache. ;)


    Gruß Kurtler