• Habe das Update Kartenupdate auch mit Hilfe hier im Forum nicht hinbekommen und war gestern beim Händler der hatte das Update Kostenlos gemacht für mich. Habe mich dann Dankbar gezeigt und ein Paar Euro in die Kaffeekasse geworfen.

  • Kann man den Sicherheitshinweis beim Starten von RLink eigentlich abschalten ?


    Gruß, Toni

    Wenn ich den Sicherheitshinweis nicht quittiere den geht bei uns die Meldung nach einer kurzen Zeit von alleine weg.

  • Hast du mal versucht, R-Link auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu starten? Ist das einzige, was mir spontan einfällt.

    Habe erst den Renault-Fachmann anfragen wollen. Der hat diesmal aber auch nicht helfen können und nur gegenwärtige Probleme mit dem R-Link bestätigt. Dafür hat die Werkstatt ein System-Update aufgespielt. Danach hat wieder alles funktioniert. Sie wussten auch nicht die Ursache des Fehlers, da bei mir auch vorher alles auf dem aktuellen Stand war. Eventuell hat das aktualisierte R-Link-Tool, zu dem ich vor ein paar Tagen aufgefordert war, Verwirrung gestiftet.
    Gruß
    RoKa

    Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn

  • Hallo,


    ich hab da n kleines Problem. Die originale SD-Karte wird vom PC erkannt, sowohl direkt im Kartenleser als auch in einem via USB. Ich kann mit dem Explorer daruf zugreifen, es sind vier TomTom-Dateien drauf.
    Aber das Programm "R-Link Toolbox" findet die SD nicht bzw. stellt keine Verbindung her. Gibt es da irgendwelche Tricks oder so?


    PC mit Windows 8.1 64bit... nix außergewöhnliches also.


    Danke


    Micha