Gibt es auch was positives !?

  • Hallo


    Zu viel Sprit , das Licht ist schlecht , die Düsen spritzen nicht richtig , usw :( und das seitenlang ...


    Wenn einer zur zeit ins Forum kommt , muss er denken , wir sprechen von einem Auto aus der früheren Welt oder wir sind im Seniorenheim , mein Rücken , dieses blöde Gebiss , sehen kann ich auch kaum noch , usw :)


    Gibt es auch mal was positives :wacko:


    Ich bin mit dem Captur total zufrieden und möchte nicht nur negatives hören , das perfekte Auto und das perfekte drum herum gibt es nicht , wer da sucht wird wohl nie pfündig :whistling:


    Man sollte mal anfangen wieder was positiv oder mit einer gewissen Lockerheit zu sehen , in diesem Sinne : Ich freue mich das die Tage länger werden und in absehbarer Zeit die Sommerfelgen drauf kommen :thumbup:

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Das hast Du schön gesagt, Sönke! Und ich kann Dir nur Recht geben. Mitten im Bestellprozess oder kurz DANACH die ganzen Negativ-Berichte zu lesen, lässt einen doch etwas ins Grübeln kommen, ob der Captur die Richtige Entscheidung war... Natürlich ist das Forum auch dazu da, Probleme anzusprechen, Mängel aufzuzeigen usw. Aber es wäre durchaus schön, mal überwiegend positive Sachen zu lesen. Was findet ihr toll an dem Captur, was gibt es zu loben, erzählt mal von eurem Fahrspaß usw.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hallo Sönke & Tilda13,


    ein Forum wie dieses dient nun mal primär dem Erfahrungsaustausch - dabei sind meist "Probleme, die man nicht selbst lösen kann" im Vordergrund.
    Aber Ihr möchtet Positives lesen:

    Ich bin begeistert von meinem Captur, weil
    - er sparsamer fährt (dCi) als alle Vorgänger-Autos in meinem Besitz
    - er schön übersichtlich ist und auch in engen Autobahnbaustellen keinen Schweiß auf der Stirn entstehen lässt
    - er für mein Alter eine super-bequeme Sitzposition zulässt (bin 60 Jahre alt)
    - er nach meinen kleinen Nachbesserungen total leise fährt (Gummilippen an den Türen unten zum Wasser-Abweisen)
    - er in meiner Werkstatt als "Rundum-Sorglos"-Paket behandelt wird (wenn ich Probleme habe, werden diese beseitigt)
    - er schick aussieht und ein gutes Fahrwerk hat
    - er leicht einzuparken ist (Piepser vorne und hinten)
    :wink:
    Gruß
    Uli :auto:

  • Was positiv ist sieht man erst am Ende wenn er weg kommt. Bis dahin erwarte ich mir von einen neuen Auto das es funktioniert, wenig verbraucht und benutzerfreundlich ist. Die was sich für den Captur entschieden haben, aus welchen Gründen auch immer, haben aber schon mal was positives in ihn gesehn. Also hoffen wir das er uns nicht enttäuscht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Positiv:
    sehr gutes Fahrwerk
    großzügiges Raumgefühl (für diese Größe)
    langstreckentauglich und trotzdem klein genug für Stadtgewusel
    längsverschiebbare Rücksitzbank bringt super Variabilität, kann mit meinen 1,98m vorne hocken, hinten hat nochmals einer mit der Größe Platz
    sparsam
    sehr schönes Design
    sehr gute Übersicht nach vorne, hinten der Parkpiepser
    großzügig ausgestattet
    große Schublade statt mikrigem Handschuhfach
    sehr angenehme Tempomatbedienung (wenn ich da an den Passat denke vor einiger Zeit, oje)

  • Hallo geka,


    mein Mann ist exakt so groß wie Du und das war schon mit ein Grund (nach Sitzprobe) den Captur zu nehmen und nicht den Clio... Er hat im Captur irgendwie viel mehr Platz, auch Kopf- und Beinfreiheit. Es ist zwar "mein" Auto und ich werde es zu 98% fahren, aber es ist gut zu wissen, dass er auch hinters Steuer passen würde :thumbup:

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Also ich muss sagen, ich liebe unsere Helly nach wie vor.
    Wir haben sie unter dem Gesichtspunkt gekauft, dass das Auto zu mir passt und das tut es auch.
    Ich fühle mich wohl darin, es sieht schön aus und macht einfach Spaß zu fahren.
    Probleme habe ich bisher keine gehabt und ich hoffe, dass es auch so bleibt.


    Und ich find das nicht schlimm, dass hier auch gemeckert wird.
    Wenn ich das lese, bin ich froh, dass bei uns alles ok ist und leide mit den Pechvögeln.

  • Sieste geht doch :applaus:


    Natürlich ist Kritik OK , nur muss auch die Mischung stimmen , wenn man die letzten Tage betrachtet , war es auf der Startseite sehr düster :ah:


    Jetzt bin ich froh , das ihr vieles positives aufgelistet habt :88: Danke dafür :sm:


    Für mich , der vorher sechs Jahre einen OPEL Meriva gefahren hat (wo auch immer mal was war) , ist der Captur vom Verbrauch , von der Ausstattung , vom Fahrgefühl und von der Optik ein Schritt nach vorne !

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Ich bin auch nach wie vor sehr zu frieden mit meinem Helly Hansen.


    Klar sind die negativen Sachen gerne im Gespräch, aber ich nenne das überwiegend: "Meckern aufm hohem Niveau" ;)


    Ich finden den Erfahrungsaustausch hier im Forum sehr gut und konstruktiv. :)