Winterreifen mit Alus

  • das mit den Winterreifen hat mich echt irre gemacht, vor Allem weil Renooo noch nicht da ist. Hab mich jetzt strickt an die Angaben der Händlerin gehalten. Ich habe gestern die Felgen ( RC 24 von RC Design) und die Reifen von Goodyear bei Reifengrip 24 extra bestellt. Bin auf einen Gesamtpreis von 718,40 € gekommen. Nun mal sehen was das Aufziehen noch kostet, aber alles in Allem ein Preis den ich okay finde.


    Was mich im Forum so gewundert hat, dass ihr irgendwie alle unterschiedliche ET für eure Felgen gewählt habt ??? Weil die ET für Cappi doch bei 38 liegt ?( ?(













  • Hi Kurt,


    hab auch mal ein Bild von unseren Aluett-Winterfelgen eingestellt. Sieht ganz ordentlich aus.


    Und nochmals vielen Dank für deinen Tipp und deine Hilfe. :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: http://server2.alcar-wheels.eu…eels/R021-41/R021-41g.jpg]
    DEZENT RE dark Schwarz matt 6.00J x 15 ET 44, passt glaub ich gut zum Stahlgrau.


    Da es ja im Winter eher auf die Sicherheit ankommt, hab ich 15"ler mit 195/65 R15 91 T.
    Ich denke ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Sicherheit.
    Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, bei www.reifendirekt.de 532,-€ inkl. Versand,
    wenn ich da die anderen Preise so lese, ist das doch fast ein Schnäpperken.

    TCe90 Dynamique, Grau/Dach: schwarz
    Erstzulassung: 08/2013

  • moin hockeyray
    schöne felge!
    muste die abnehmen lassen?
    weil 15zoll felge und reifen sind nicht Serie beim captur.
    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Ebenfalls guten Morgen,
    ich hoffe nicht. Gutachten und ABE sollen mitgeliefert werden. Reifen kommen heute oder morgen. Ich melde mich dann nochmal zu dem Thema.


    mfg

    TCe90 Dynamique, Grau/Dach: schwarz
    Erstzulassung: 08/2013

  • [Blockierte Grafik: http://server2.alcar-wheels.eu…eels/R021-41/R021-41g.jpg]
    DEZENT RE dark Schwarz matt 6.00J x 15 ET 44, passt glaub ich gut zum Stahlgrau.


    Da es ja im Winter eher auf die Sicherheit ankommt, hab ich 15"ler mit 195/65 R15 91 T.
    Ich denke ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Sicherheit.
    Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, bei www.reifendirekt.de 532,-€ inkl. Versand,
    wenn ich da die anderen Preise so lese, ist das doch fast ein Schnäpperken.


    Moin!!


    Chick, Chick!


    Grüße an den Nachbarkreis!!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo und Glückwunsch zu Deiner Bereifung.
    Sag mal, war denn die Reifen- und Felgengröße bei Dir schon eingetragen?



    Moin!!


    Chick, Chick!


    Grüße an den Nachbarkreis!!

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Guten Morgen zusammen,
    ich melde mich nochmal zu meinen Winterkompletträdern.
    Wie bereits mitgeteilt habe ich ja 15"ler mit 195/65 R15 91 T bestellt und gestern bekommen.
    Aufgrund unserer Diskussion hier im Forum habe ich gerade mal beim Felgenhersteller DEZENT angerufen.
    Die haben eine Hotline zum Thema Felgen und Gutachten.
    Die haben mit bestätigt, dass man die Felge und die Reifengröße am Captur fahren darf, aber nur beim TCe90, also 66kw.
    Ich habe mir das TÜV-Gutachten, bzw. die ABE runtergeladen und lt. DEZENT brauche ich keinen TÜV. :P :P
    Ich glaube das generelle Problem ist, das unser Untersatz noch so jung ist, dass viele Felgen- und Reifenhersteller noch keine ABE's für ihre Produkte haben.....


    Grüße


    hockeyray

    TCe90 Dynamique, Grau/Dach: schwarz
    Erstzulassung: 08/2013

  • also ich bekomm denn dci 90...Serienbereifung sollte ja bekannt sein...Ich war beim Tüv wegen denn Winterreifen..mir wurde gesagt ich dürfte die 16 und 17Zoll Felgen fahren...15Zoll seien zu klein weil man da mit dem Reifenumfang von 2007 nicht ran kommt...ich würde mal beim Tüv nachfragen...nachher kannst sie doch nicht nehmen und bleibst drauf sitzen



    mfg