Beiträge von hockeyray

    Ich hab jetzt nicht explizit Buch geführt. aber war schon weniger. Ist ja auch logisch, ob ich jetzt 215er oder 195er fahre. Übrigens, in meinem Showroom kann man sehen wie es aussieht. Finde ich gar nicht so schlecht wie manche meinen.

    Hallo zusammen, haben jetzt ca. 4.000 km auf unserem Cappi.
    Ohne ECO-Mode geht es jetzt problemlos über 180 km/h (lt. Tacho).....
    Das Auto braucht anscheinend tatsächlich seine 3.000 - 4.000 km damit die ganze Technik richtig funktioniert. :rolleyes:

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe am Freitag meine Reifen und Felgen bekommen.
    Laut Gutachten brauch ich keine Tachoangleichung.
    Ob der TÜV sie einträgt wird sich am Dienstag zeigen.
    Grundsätzlich denke ich, das das Auto einfach zu jung ist für
    andere Felgen- u. Reifengrößen. Jetzt hab ich beim öffnen der
    Fahrertür auch noch einen Aufkleber mit den Reifendrücken gefunden
    und siehe da, auch dort stehen die 195/65 R15 drauf......

    Guten Morgen zusammen,
    ich melde mich nochmal zu meinen Winterkompletträdern.
    Wie bereits mitgeteilt habe ich ja 15"ler mit 195/65 R15 91 T bestellt und gestern bekommen.
    Aufgrund unserer Diskussion hier im Forum habe ich gerade mal beim Felgenhersteller DEZENT angerufen.
    Die haben eine Hotline zum Thema Felgen und Gutachten.
    Die haben mit bestätigt, dass man die Felge und die Reifengröße am Captur fahren darf, aber nur beim TCe90, also 66kw.
    Ich habe mir das TÜV-Gutachten, bzw. die ABE runtergeladen und lt. DEZENT brauche ich keinen TÜV. :P :P
    Ich glaube das generelle Problem ist, das unser Untersatz noch so jung ist, dass viele Felgen- und Reifenhersteller noch keine ABE's für ihre Produkte haben.....


    Grüße


    hockeyray

    Hallo zusammen,
    aufgrund Eurer Tips hier im Forum hab ich die Birnen auch sofort durch die Nightbreakers ersetzt und bin richtig zufrieden.
    War im übrigen tatsächlich ein Kinderspiel. Ich überlege jetzt noch, ob ich die Birnen des Fernlichts auch noch tausche....
    Hat das evtl. schon jemand ausprobiert??

    [Blockierte Grafik: http://server2.alcar-wheels.eu…eels/R021-41/R021-41g.jpg]
    DEZENT RE dark Schwarz matt 6.00J x 15 ET 44, passt glaub ich gut zum Stahlgrau.


    Da es ja im Winter eher auf die Sicherheit ankommt, hab ich 15"ler mit 195/65 R15 91 T.
    Ich denke ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Sicherheit.
    Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, bei www.reifendirekt.de 532,-€ inkl. Versand,
    wenn ich da die anderen Preise so lese, ist das doch fast ein Schnäpperken.