• Hallo zusammen
    So nach 6 Monaten ist mein Auto das 2 mal in der Werkstatt. (schon 2 Tage) :cursing::cursing::cursing::cursing:
    Diesmal ist der Anlasser hin. Laut Werkstatt Einbauzeit von Renault vorgegeben 6-7 Stunden.
    Da es der 1 Wagen für den Monteur ist wird es etwas länger dauern.(Aussage Meister)
    Solle ihn Heute wieder bekommen. Schaun wir mal. ;(;(;(


    Gruss Frank

  • Oh, dass ist ja mal blöd... :|
    Welchen Motor hast Du denn drin? Hat sich die Problematik angekündigt? Oder kam die ganze Sache von jetzt auf gleich ohne Ankündigung?


    Jedenfalls hoffe ich, dass vielleicht jetzt alles gut wird!


    Viele Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Frank,


    auch ich wäre interessiert, ob es sich bei Deinem Captur um eine Ausführung mit oder ohne Start&Stop handelt (und auch: dCi oder TCe?).


    Vielen Dank!
    Gruß
    Uli :auto:

  • Hallo und Servus,


    wenn ich mir den Durchschnittsverbrauch ansehe, wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein TCE sein.


    Start-Stopp oder nicht würde mich auch riesig interessieren!


    Aber jetzt mal so unter uns hier:


    6-7h für nen Anlassertausch???????? Da ist man ja mit Material schon nahe an der 1000 Euro Marke, oder hab ich da jetzt so einen Knopf im Kopf?


    Jetzt bin ich grade mal 34 Jahre alt und sehne mir schon "die alten Zeiten" herbei... Tztztztztz...


    Viele Grüße,


    Roman


  • ...
    Aber jetzt mal so unter uns hier:
    6-7h für nen Anlassertausch???????? Da ist man ja mit Material schon nahe an der 1000 Euro Marke, oder hab ich da jetzt so einen Knopf im Kopf?
    ...


    Hallo Roman,
    vermutlich ist das der Preis für zu viele technisch und konstruktiv unterschiedliche Modelle bei gleichzeitiger Personalverknappung: Früher gab es einen Spezialisten für jedes Modell pro Werkstatt - wenn ich heute dagegen zufällig mitbekomme, wie viel liegen bleibt, weil nur ein Mechatroniker ausfällt, würde ich auch gerne ein wenig an der Zeitschraube rückwärts drehen. Aber vielleicht löst sich das Problem zukünftig von selbst: Man fährt das Auto in die roboterbetriebene Werkstatt und holt sich hinterher seinen gelben Sack hinten mit dem vorher neu zu kaufenden Auto ab :rolleyes: . Zumindest der Verkauf könnte dann seine Aktivitäten ausweiten und nicht mehr Vertrieb (kommt von vertreiben) spielen müssen (Motto "Achtung: Da kommt ein Kunde mit Wünschen... -nix wie weg!").


    Nicht ganz so ernst gemeint: Musste mich abreagieren, da als Hausmann heute mein "Putztag" ist...
    Gruß
    Uli :auto:

  • Hallo Frank,


    auch ich wäre interessiert, ob es sich bei Deinem Captur um eine Ausführung mit oder ohne Start&Stop handelt (und auch: dCi oder TCe?).


    Vielen Dank!
    Gruß
    Uli :auto:


    Hallo Uli
    Bei mein Fahrzeug handelt es sich um ein TCe mit Start Stop.
    Wobei jetzt im Winter funktiniert die Start Stop nicht so gut.


    Gruß Frank

  • Oh, dass ist ja mal blöd... :|
    Welchen Motor hast Du denn drin? Hat sich die Problematik angekündigt? Oder kam die ganze Sache von jetzt auf gleich ohne Ankündigung?


    Jedenfalls hoffe ich, dass vielleicht jetzt alles gut wird!


    Viele Grüße, Martin


    Hallo Martin
    Ich habe ein TCe 90.
    Das Problem hat sich nicht vorher Angekündigt. Von jetzt auf gleich Feierabend.
    Ich hoffe mal nicht das mein kleiner ein Montags Auto ist. :P


    Gruß Frank

  • Hallo,


    Diesmal ist der Anlasser hin. Laut Werkstatt Einbauzeit von Renault vorgegeben 6-7 Stunden.


    Da stellt sich mir die Frage ob der Captur so dermaßen zugebaut oder der Anlasser innerhalb des Motors oder des Getriebes liegt. Früher war ein Anlasserwechsel für einen ungeübten Schrauber innerhalb einer halben Stunde machbar.


    Gruß


    Hans

  • Da stellt sich mir die Frage ob der Captur so dermaßen zugebaut oder der Anlasser innerhalb des Motors oder des Getriebes liegt


    Dann mach mal die Motorhaube auf und suche ihn. 8o ( duck und weg ) 8o

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside