Extended Grip, Fahrverhalten im Winter und Reifen beim Helly Hansen

  • In diesem Sinne , Klado - so machen wir das . Gruß Barni :thumbup: mal sehen , was da so bei raus kommt ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Tja Leute die GJR! Ich habe die Semperit WR und bin voll zu frieden. Wie auf Schienen fährt er der Cappi!


    Grüße Euch Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo,


    dem Geschäftsführer meines sehr großen Autohauses hier in Norddeutschland eine aufklärende Mail zukommen zu lassen , ...


    Selbst wenn der Geschäftsführer des Autohauses Deines Vertrauens sich der Sache annimmt, mehr wie Deine eMail an Renault Deutschland weiterleiten kann er auch nicht. Bei Renault Deutschland wird man das vermutlich nur zur Kenntnis nehmen, es sei denn es haben sich schon tausende schriftlich über die Möchtegernganzjahresreifen beschwert. Und selbst wenn Renault Deutschland das nach Frankreich weiterleitet, wird man das in Frankreich auch wieder nur zur Kenntnis nehmen, da Deutschland für Renault eher ein zu vernachlässigendes Land ist. Renault wäre bei den GJR wohl schon lange aktiv geworden wenn zahlreiche Beschwerden aus Frankreich, Spanien, Belgien und den Niederlanden vorliegen würden und es neben Kumho einen weiteren großen Reifenhersteller (Vredestein gehört eher zu den kleinen Herstellern) gäbe, der Ganzjahresreifen in 205/55R17 im Programm hat.


    Zitat

    ... es sollen schon Ganzjahresreifen sein , aber welche , die auch den Namen verdienen , und die gibt es !


    Richtig, die gibt es inzwischen ab ca. Mitte letzten Jahres von Vredestein. In einigen Online-Reifenshops werden zwar auch Pirelli Ganzjahresreifen in 205/55R17 angeboten, aber dieser ist auf der Pirelli-Homepage nicht gelistet.



    Tja Leute die GJR! Ich habe die Semperit WR und bin voll zu frieden.


    Du hast ja auch "nur" einen Elysee mit werksseitigen Sommerreifen und die Winterreifen hast Du ja zusätzlich geordert.


    Gruß


    Hans

  • Renault Deutschland wird man das vermutlich nur zur Kenntnis nehmen

    So wird es wohl aussehen.
    Habe heute morgen den Cappi in der Werkstatt abgegeben, wie im anderen Threat beschrieben sind da ja noch ein paar Kümmerchen.


    ... zu den GJR, Aussage des Verkäufers:


    "Das kommt so von Renault, wir haben da keinen Einfluss ..."


    Wenn ich so oft "nein, keine Kenntnis, liegt nicht im Einflussbereich ..." in meinem Job in den Mund nehmen würde ... ich hätte keinen mehr.


    Die Werkstatt ist bemüht, nimmt auch Kleinigkeiten ernst ... das wird Offtopic. Ich berichte weiter ...

  • Hallo,


    "Das kommt so von Renault, wir haben da keinen Einfluss ..."


    Die Aussage des Verkäufers ist natürlich richtig, wenn dann können nur die Käufer Einfluss nehmen. In Punkto GJR auf dem Captur gab man Renault indirekt grünes Licht da sich der HH ja quasi von selbst verkaufte und man ihn unter dem Namen XMOD ins Serienprogramm nahm.


    [Off-Topic ON]

    Zitat

    Wenn ich so oft "nein, keine Kenntnis, liegt nicht im Einflussbereich ..." in meinem Job in den Mund nehmen würde ... ich hätte keinen mehr.


    Derartige Antworten bekommen unsere Kunden oft genug als Antwort mit dem korrekten Ansprechpartner zu lesen.


    [Off-Topic OFF]


    Gruß


    Hans

  • Da ich bei winterlichen Verhältnissen nicht auf mein Auto angewiesen bin, werde ich es einfach stehen lassen. Wobei ich an dem einen Tag, wo bei uns Schnee lag - wie oben bereits geschrieben - keine Probleme mit den Kumho`s hatte.


    Ich will dann wenigstens hoffen, dass die Dinger als Sommerreifen was taugen 8) Bisher bin ich mit dem Fahrverhalten und der Geräuschentwicklung der Reifen sehr zufrieden. Aber wer weis wie es ist, wenn die erst mal ein paar Zehntausend km drauf haben. Die Haltbarkeit der Kumho´s scheint ja auch nicht so berauschend zu sein.


    Den mehrfachen Testsieger bei den Ganzjahresreifen von Goodyear gibt es ja leider nicht in der Dimension 205/55 R17. Aber mal abwarten, vielleicht in ein zwei Jahren, wenn ich dann vielleicht Neue brauche oder von den Kumho die Nase voll habe!


    Gruß


    Frank