Ölverlust geklärt

  • Hallo Leute,


    Seit heute ist der hohe Ölverlust meines Cappi Geschichte.
    Nachdem heute Morgen eine fette Öllache unter meinem Auto hervorlief, hat der ADAC direkt zum Freundlichen geschleppt. Der Simnerring meiner Kurbelwelle war quasi nicht mehr existent. Inclusive Gummimanschetten. Mein freundlicher hat gemeint: "...ist mit einer offenen Arterie vergleichbar".
    Gestern war ich noch auf der Autobahn unterwegs, was dem Leck wohl den Rest gegeben hat.
    Keine Warnanzeige war gestern zu sehen,
    Motor wird geprüft, ob ihm nicht auch was fehlt.
    Seit zwei Hahren ist der hohe Ölverlust bekannt, aber auf die Kurbelwelle ist noch keiner gekommen...
    ...und in zwei Wochen läuft die Garantie ab.
    Glück gehabt!!!



    Jedenfalls versuche ich jetzt mal vorsichtshalber die Garantie zu verlängern.


    Grüße, -Flo

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km

  • Ja sauber, da hast du ja Glück im Unglück gehabt mit deiner Versicherung.Hoffe für dich das alles Reibungslos über die Bühne geht.Meine zwei Jahre sind auch bald rum,habe vor sie auch zuverlängern.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Bei uns haben sie letztes Jahr auch mal was abgedichtet.
    Mein alter Herr wollte einen Ölwechsel machen lassen, der dann aber verschoben wurde, da was undicht sei.
    Der Wagen wurde dann gleich dabehalten und die notwendigen Arbeiten vorgenommen - kostenloser Ersatzwagen inklusive - und abends konnten wir ihn wieder abholen.


    Bemerkt hatten wir nichts, keine Öllache und kein höherer Verbrauch (hatten aber auch erst knapp 3000km zu dem Zeitpunkt runter).
    War aber wohl was wo die Werkstätten bei der Annahme drauf achten.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022