Höhenverstellung Scheinwerfer

  • Hallo,
    kann ich die Höhe der Scheinwerfer selber einstellen .Mir kommt das Abblendlicht nach dem Werkstattbesuch viiiiieeeel zu niedrig vor ,steht aber schon auf Null.
    Könnte zwar nochmaal in die Werkstatt ,aber extra wieder hin fahren kostet Zeit und Kilometer


    vielleicht mal das testen ??
    http://www.e-guide.renault.com…=02&idHspt=2#.VODrHi5rsuw

  • Es gibt in internet viele hinweise, die zu Hause ausgeführt werden können. Mein Rat ist, die Feinabstimmung in der Werkstatt zu machen weil sie die richtige Ausrüstung haben.


    Wie man das zu hause macht:


    Erste Voraussetzung ist ein flacher Boden.
    Stellen Sie das Auto in der Nähe einer Wand und markieren Sie die Mitte des Autos und beide Scheinwerfer genau an der Wand.
    Stellen Sie das Auto jetzt 5 Meter von der Wand. (Beim zurückgehen ganz recht nach hinten fahren)
    zeichne 5 / 6 cm unter der Horizontallinie parallel einen anderen Streifen.
    Achten Sie darauf, die Höhe der Lampen ist in der höchsten Position (0) und Schalter auf dem Abblendlicht.
    Wenn alles gut geht, ist eine horizontale und eine um 15 Grad nach rechts mit zunehmender Lichtstrahl an der Wand projectiert.
    Jetzt können Sie die Höhe einzustellen, muss mindestens 5 mm bis 40 mm (5m) niedriger sein in der ersten Zeile auf der Wand (das heißt der Mittelpunkt des Scheinwerfers), also zwischen der
    erste und zweite Zeile setzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/attachments/mazda6-und-mazda6-mps/38218d1400621005-fahrlicht-einstellen-nach-montage-neuer-stellmotoren-fuer-die-lwr-sw_einstell1.jpg]

  • Hmmm ... schon die waagerechte Fläche wird oft das Problem sein. In Einfahrten ist das eher selten.
    Um das Blenden des Gegenverkehrs auszuschließen bitte besser die Fachmänner oder -frauen dran lassen!!
    Die haben das passende Messgerät und die Erfahrung.
    Nach dem Einbau der Night Breaker hat meine Werkstatt die Einstellung kostenlos gemacht.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

    Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

  • Hallo


    Billig ist oft zu teuer :D


    Soll heißen , das es doch wichtig ist das die Lichter gut eingestellt sind !


    Und wenn man dann ein paar KM fahren muss , es evtl umsonst in ein paar Minuten eingestellt bekommt , ist doch alles OK !


    Bevor andere aufblenden oder schlimmeres passiert und es dann teuer wird ...


    Ich würde am Licht nicht rummachen , dafür gibt es Fachleute .

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Hallo,
    ich war heute beim ATU ,da haben sie die Scheinwerfer eingestellt .
    War dabei und hab gesehen wieviel der Mechaniker gedreht hat ,bis der Lichtkegel im richtigen Bereich war. Ich musste mich schon wundern, da die Scheinwerfer erst so falsch eingestellt waren ,seit ich letzte Woche zum Kundendienst beim Freundlichen war . 8| :thumbdown: